Abfrage mit Kriterium

hallo, heute sitze ich wieder mal auf der leitung …

eine ganz simple frage: ich habe ein formular, das auf der tabelle flüge (id, flugzeug, pilot, flugart …) aufbaut. je nach flugart (segelflug, rundflug, schulflug …) ergibt sich ein anderer minutenflugtarif. die flugart (mit id und bezeichnung) sowie den minutenflugtarif (mit flugzeug, flugart-id und tarif) habe ich jeweils in einzelnen tabellen definiert und anhand der beziehungen miteinander verknüpft. funktioniert wunderbar.

nun möchte ich, dass im formular flüge, sobald das flugzeug und die flugart eingetragen sind, der minutenflugtarif aufscheint, um diesen tarif mit der geflogenen zeit zu multiplizieren und einen gesamttarif zu erhalten. das muss doch ganz easy funktionieren!!! welche felder muss ich in der tabelle flüge eingeben? brauche ich da nochmal den tarif??

wäre dankbar, wenn ihr mir einen kleinen tipp geben könntet.

eine sich haare raufende lisa

Hallo, Lisa.
Mehl mich bitte mal an ([email protected]). Ich habe eine Datenbank, die die DLookup-Funktion für so was verwendet. Aber bitte habe etwas Geduld, weil mein privater Blechkumpel im Moment etwas spinnt (Scheiß Technik :wink:.
Gruß kw