Abfrage nach Excel exportieren-Zeilenumbruch

Hallo Forumsmitglieder,

nach erfolgreichem Export einer Abfrage ist in Excel die Formatierung ‚Zeilenumbruch‘ automatisch voreingestellt. Wie bzw. wo kann ich diese voreinstellung herausnehmen?
Im Access-Code finde ich nichts zu dem Thema, hier ein Auszug:

Private Sub Befehl19_Click()
Dim qd As QueryDef
Dim xlAnw As Variant, sql As String

On Error GoTo Err_Befehl19_Click
…(Abfrage, ob Filter gesetzt)…
DoCmd.Echo False
DoCmd.SetWarnings False

sql = „Select Ausgabe_Basis.Ref, Ausgabe_Basis.Ref2,“(usw…)
Set qd = CurrentDb.CreateQueryDef(„Ausgabe“, sql)
DoCmd.OpenQuery „Ausgabe“
DoCmd.RunCommand acCmdSelectAllRecords
DoCmd.RunCommand acCmdCopy

Set xlAnw = CreateObject(„Excel.Application“)
xlAnw.Workbooks.Add
xlAnw.Visible = True
xlAnw.ActiveSheet.Paste

DoCmd.RunCommand acCmdClose
DoCmd.DeleteObject acQuery, „Ausgabe“
DoCmd.Echo True
DoCmd.SetWarnings True
Exit_Befehl19_Click:
ExitSub
…(Fehler abfangen)…
End Sub

Hallo Forumsmitglieder,
nach erfolgreichem Export einer Abfrage ist in Excel die
Formatierung ‚Zeilenumbruch‘ automatisch voreingestellt. Wie
bzw. wo kann ich diese voreinstellung herausnehmen?
Im Access-Code finde ich nichts zu dem Thema, hier ein Auszug:

Hallo,

probier doch alternativ mal die „Transferspreadsheet“-Methode (sh. VBA-Hilfe). Ich glaube hier wird beim Export kein Zeilenumbruch eingefügt und die Daten im Rohformat ohne besondere Formatierungen in Excel übertragen.

Wenn Du Probleme bei der Umsetzung in Code hast, kannst Dich ja noch mal melden.

Gruß, tester.