Abfrage nicht vollständig ausgeführt

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit plagt mich ein sehr seltsames Problem mit Access:
Ich ahbe eine Abfrage erzeugt, die auf meinem System einwandfrei funktioniert und auch genau tut, was sie soll. Funktioniert fantastisch.
Aber: Ich gehe mit genau dieser Datenbank auf einen anderen Rechner, aber auf exakt die gleichen Daten wie auf meinem Rechner. Ergebnis: Die Abfrage arbeitet zwar korrekt, aber nur auf den ersten paar Datensätzen! Irgendwann bricht die Ausführung der Abfrage einfach ab, so dass die erzeugten Daten unvollständig sind, was zu Fehlern in der weiteren Verarbeitung führt. Der Abbruch der Abfrage-Ausführung führt selbst jedoch zu keinerlei Fehlermeldung oder ähnlichem. Mir ist leider völlig schleierhaft, wie es auf manchen Systemen zu diesem Abbruch der Ausführung kommt und was ich dagegen unternehmen kann.

Zu den Systemen: Auf jedem Rechner läuft Windows XP; das heißt sowohl auf meinem, auf dem alles prima funktioniert, als auch auf den Rechnern, auf denen es nicht läuft (ich weiß von zweien). Auf allen Rechnern läuft Access 2003. Einer der Rechner, auf denen es nicht läuft, ist ein Medion-Rechner mit dem entsprechenden Windows. (Liegt hier vielleicht eine Ursache?) Der andere Rechner, auf dem es nciht läuft, ist von Lidl, wenn ich mich recht erinnere, auch mit dem entsprechenden Windows. Meiner ist aus einem Computerladen mit einem Original WinXP von Microsoft.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar!

Herzlichen Dank und Gruß!

Sebastian

Hallo zusammen,

Hallo auseinander.

Wirf mal vor der Abfrage-Auführung den Taskmanager an und beguck Dir die Systemressourcen. Ich vermute ein RAM-Problem.

Gruß Eillicht zu Vensre

Hallo beisammen,

Wirf mal vor der Abfrage-Auführung den Taskmanager an und
beguck Dir die Systemressourcen. Ich vermute ein RAM-Problem.

Und was genau soll ich da in den Systemresourcen wie sehen und feststellen? Ich sehe doch nur, wie stark der RAM belegt ist und von welchen Programmen, aber nicht genau, auf welchen Stellen da welches Programm welche Daten ablegt…
Ich freue mich über ausführlichere Hilfe!
Danke!
Gruß,
Manatu

Ich sehe doch nur, wie stark der RAM belegt ist
und von welchen Programmen, aber nicht genau, auf welchen
Stellen da welches Programm welche Daten ablegt…
Ich freue mich über ausführlichere Hilfe!

Eine der Angaben, die Du ursprünglich nicht machtest, war die RAM-Ausstattung der verschiedenen Rechner. In der Systemleistung steht, wieviel Speicher überhaupt da ist; in der Prozessliste, wieviel Speicher die einzelnen Prozesse belegen. Ausführlicher wird es - zunächst - per Forum wohl nicht gehen.

Gruß Eillicht zu Vensre