Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem was mich vor einer unüberwindbaren Wand stehen lässt. Also ich habe insgesamt 4 Tabellen.
Tabelle „a“ enthält alle Information um ein Element aus „a“ zu planen. Eine ID, den Namen des Objekts, das Plandatum, wer dafür Verantwortlich ist, u.s.w.
Eine ähnliche Tabelle habe ich für „r“. „r“ sind im unterschied zu „a“ keine vorgeplanten Dinge, und so gibt es in „r“ fast die gleichen Daten außer das Plandatum.
Nun gibt es eine dritte Tabelle „Objekte“. In dieser Tabelle werden alle Informationen der Durchführung gespeichert. Wieviele Tage? Welche Besonderheiten? etc. Darüberhinaus führt die Tabelle Objekte die jeweilige ID aus „a“ oder „r“ mit und ein Feld Kategorie, wo jeweils „a“ oder „r“ drin steht, um den DS eindeutig zuordnen zu können.
In der vierten Tabelle stehen nun noch weiterführende Massnahmen drin zu „a“ und „r“.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich möchte eine Abfrage machen, ich möchte alle offenen Massnahmen zu einem ausgewählten Verantwortlichen aufgelistet haben. Da ja aber in „a“ und „r“ verschiedene Dinge drin stehen, stelle ich mir das so vor:
zu Person (Verantwortlicher) XY:
„Objektname“ „Katgeorie“ „offene Massnahmen“
test a Massnahme1
test a Massnahme2
xyz r Massnahme1
Ist das so möglich?
Ich habe halt derzeit das Problem dass ich ihm nicht sagen dass er den Objektnamen je nach angegebener Kategorie aus „a“ oder „r“ zu beziehen hat. Zur Zeit stellt er mir immer die Namen aus „a“ dar und das ist ja falsch.
Ich hoffe ihr könnt das verstehen, ich verstehe es nämlich nicht.
Viele Grüße
ElaD