Abfrage über Kriterien

Hallo Gemeinde,

hab da mal wieder ein kleines Problem mit meiner Datenbank. Und zwar will ich mit einer Eingabe aus einem Formular eine Abfrage erstellen. Hierzu habe ich in der Abfrage in das Feld „Kriterien“ das folgende eingegeben: Wie [forms]![_formular_]![Text27] & „*“, [forms]![_formular_]![Text27] ist hierbei das Textfeld, in das das Abfragekriterium eingetragen wird. Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich in das Textfeld keinen Eintrag mache, mir nur die Datensätze ausgegeben werden, die einen Eintrag besitzen, d.h. leere Zellen werden nicht angezeigt, sie sollen aber ebenfalls ausgegeben werden… Wie kann ich realisieren, dass ohne Eintrag alle Datensätze angezeigt werden…???

vielen Dank im voraus…

Ich denk mal, du musst zusätzlich ein „Oder Ist Null“ einfügen.

uni

ebenfalls ausgegeben werden… Wie kann ich realisieren, dass
ohne Eintrag alle Datensätze angezeigt werden…???

vielen Dank im voraus…

Wie kann ich realisieren, dass
ohne Eintrag alle Datensätze angezeigt werden…???

In VBA prüfen, ob das Textfeld leer ist.
Wenn ja, ein RecordSet bilden, das alle Daten zurückgibt.
Wenn nein, das RS auf das gewünschte Ergebnis reduzieren.

Gruß
Stephan

Schau dir mal mein Beispiel „Suchen/SQL dynamisch erstellen“ (http://www.kraasch.de/beispiele.htm) an, das zeigt, wie man so etwas eleganter löst.

Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch