Hi,
also ich bin relativ neu im SQL-Bereich und beschäftige mich gerade mit einer großen Datenbank mit über 256 Tabellen (fragt nicht wieso etc. ich kanns nicht ändern)
Ich muss nun eine Abfrage generieren welche Werte aus 2 mir bekannten Tabellen holt. Diese Werte stehen aber in Abhängigkeit zu einander, die eine Tabelle beinhaltet die Adressdaten des Kunden und die andere Bestelldaten (Belegnummer, Kundennummer etc.). Ich will beispielsweise abfragen was die Person xy bestellt hat. Das Problem ist nun, dass die beiden Tabellen nicht direkt miteinander verknüpft sind und mir auch unbekannt ist über welche Verknüpfungen diese in Verbindung stehen, soll heißen wenn ich die Abfrage starte kommen entweder keine oder falsche Daten heraus (je nachdem ob ich versuche die 2 Tabellen selbst zu verknüpfen oder nicht)
Nun wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden wie diese beiden Tabellen miteinander verknüpft sind? (alle Tabellen darstellen ist auf Grund der Anzahl keine wirkliche Lösung)
Jeglicher anderer Lösungsvorschlag ist auch willkommen
Danke schonmal im voraus!
prinzerkan