Hallo zusammen
Habe eine Grundsatzfrage.
Besteht die Möglichkeit über Makro oder so ca. 250 Tabellen abfragen.
Wöchentlich kommen ca. 3 Tabellen hinzu. Die Excel-Files sind alle gleich aufgebaut. Allerdings hätte ich gerne dass alle Tabellen in einem Ordner bzw. deren Unterordner jeweils aktuell eingebunden werden. So soll ein Artikel-Matchcode helfen, aus vielen Tabellen jeweils die Einzel-Preise abzufragen. Ist sowas denkbar. Ev. kann jemand ein paar Stichworte dazu liefern. Besten Dank vorab.
Christian
Hallo Christian,
Besteht die Möglichkeit über Makro oder so ca. 250 Tabellen
abfragen.
gleichzeitig, nacheinander, in Intervallen ??
Wöchentlich kommen ca. 3 Tabellen hinzu.
zu den bereits vorhandenen 250?
Die Excel-Files sind alle gleich aufgebaut. Allerdings hätte ich gerne
dass alle Tabellen in einem Ordner bzw. deren Unterordner jeweils
aktuell eingebunden werden.
welche Tabellen meinst du? Die Excel-Tabellen, oder die Access Tabellen? Die Access Tabellen werden idR. in einer.MDB = Datenbank gespeichert. Was du mit den Exceltabellen machst, ist Access egal!
So soll ein Artikel-Matchcode helfen, aus vielen Tabellen jeweils die
Einzel-Preise abzufragen.
alles eine Sache der Programmierung
Ist sowas denkbar.
ja klar, warum denn nicht?
Ev. kann jemand ein paar Stichworte dazu liefern.
Stichwort =
- lernen -> erst Access, dann VBA
- dann das Gewünschte programmieren
- dann nutzen, so nach einem Jahr
Vielleicht könntest du mal genau beschreiben, was du da vor hast?
Für eine (eigene) Firma die Preislisten von Lieferanten in eine Datenbanktabelle einlesen? Ich könnte mir vorstellen, das es das schon fertig gibt!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)