ich habe ein Formular zum suchen. Die gefundenen Datensätze kann ich mit Ja/Nein markieren.
Per Button wird eine Abfrage ausgeführt.
Leider muss ich jedes Mal manuell für das Kriterium „Wahr“ eingeben, die Abfrage speichern und dann aus dem Formular nochmals ausführen um mir alle markierten Datensätze anzuzeigen.
Was für einen Code muss ich dem Button zufügen, dass in der Abfrage das Kriterium „Wahr“ hinzugefügt wird?
Standardmäßig soll jedoch nichts im Kriterium vermerkt sein, nur für den Fall, dass ich mir alle markierten Datensätze anzeigen lassen will.
Grüsse und Dank im Voraus für Eure Lösungshinweise aus Osnabrück,
Hans
ich habe ein Formular zum suchen. Die gefundenen Datensätze
kann ich mit Ja/Nein markieren.
schön
Per Button wird eine Abfrage ausgeführt.
warum? das ist überflüssig! Dein Formular basiert doch auf einer Tabelle/Abfrage?
Leider muss ich jedes Mal manuell für das Kriterium „Wahr“
eingeben, die Abfrage speichern und dann aus dem Formular
nochmals ausführen um mir alle markierten Datensätze
anzuzeigen.
überflüssig
Was für einen Code muss ich dem Button zufügen, dass in der
Abfrage das Kriterium „Wahr“ hinzugefügt wird?
das hat den Nachteil, dass die Abfrage nur im Moment der Ansicht so gefiltert ist, also nicht, wenn du sie als Datenquelle für deinen Word?-Serienbrief nutzt
Möglichkeit:
in der Abfrage das Kriterium fest eingeben.
Spalte/Feld = SerBrief
Kriterium = True/Wahr
Hat den Vorteil, wenn du extern per Word?-Serienbrief drauf zugreifst, werden immer die markierten Adressen genutzt.
Hilfreich wären dann zwei zusätzliche Tasten: [alle markieren] und [alle Markierungen aufheben] die du leicht per SQL-Anweisung und/oder Abfrage erstellen kannst.