Ich erstelle Abfragen mit formularbasiertem Filter. Wenn ich dann in ein Feld klicke, und auf den kleinen Pfeil, öffnet sich eine Liste mit den verschiedenen Eingaben in die Felder dieser Spalte. Bei einer Datenbank funktioniert das prima.
Bei der anderen Datenbank öffnet sich aber keine Liste sonder es erscheinen nur die Einträge: ist null oder: ist nicht null.
Wieso funktioniert das in der einen Datenbank und in der anderen aber nicht? Ich habe beide erstellt.
Was kann ich tun, um aus der Liste die Einträge ist null oder ist nicht null verschwinden zu lassen und anstelle dessen eine Liste der Einträge in der betreffenden Spalte zu bekommen?
Danke
chkarsten
Normalerweise zeigt der formularbasierte Filter die in dem jeweiligen Formularfeld vorkommenden Alternativen zur Auswahl an. Vielleicht hast du in der einen Datenbank eine zusätzliche Filterbedingung beim Öffnen angegeben oder definierts anderweitig eine Einschränkung über die Daten. Kannst du denn im Formular mit den Navigationsschaltflächen durch verschiedene Felder blättern?
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, ich habe keine Einschränkung über die Daten angegeben oder eine zusätzliche Filterbedingung beim Öffnen. Ich kann im Formular mit den Navigationsschaltfla
ächen durch die verschiedenen Felder Datensätze blättern.
Das Problem habe ich noch nicht gelöst.
aber vielen Dank für die email
Guten Rutsch Christina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, ich habe keine Einschränkung über
die Daten angegeben oder eine zusätzliche
Filterbedingung beim Öffnen. Ich kann im
Formular mit den Navigationsschaltfla
ächen durch die verschiedenen Felder
Datensätze blättern.
Wünsche einen guten Rutsch gehabt zu haben…
Stehen denn in den Feldern der besagten Datenbank (also der mit der „Null“/„Nicht Null“-Auswahl) echte Feldinhalte (also von „Null“ abweichendende Inhalte) drin?
Reinhard
Stehen denn in den Feldern der besagten
Datenbank (also der mit der „Null“/„Nicht
Null“-Auswahl) echte Feldinhalte (also
von „Null“ abweichendende Inhalte) drin?Reinhard
Nochmals Danke, aber
ich glaube ich habe herausgefunden woran es liegt, es hat mit der Größe der Datenbank zu tun. Wenn es weniger als 1000 Datensätze sind öffnet sich das Listenfeld. Wenn es mehr als 1000 Datensätze sind erscheint nur die Meldung „ist null“ oder „ist nicht null“