ich suche für eine Diagnose ein Programm oder Tool, das folgendes können soll:
Dem User werden durch das Programm online Fragen gestellt. Die Fragen sind hierarchisch strukturiert und sollen nur mit Ja oder Nein beantwortet werden. Jede Fragenantwort führt zu einer untergeordneten Frage, die wieder mit Ja oder Nein zu beantworten ist usw. usf. bis zur letzten Frage. Danach soll entsprechend der abgegebenen Antworten ein Punktwert generiert und dem User angezeigt werden. Ähnlich den Tests in den Illustrierten.
Gibt es so etwas als freeware? bzw. Welche Programme können so etwas?
Da eine Software nie so allgemein und anpassbar gehalten werden kann, das sie alle deine aspekte enthalten würde, wirst Du das jemanden programmieren lassen müssen. Das geht in allen Programmiersprachen.
Die Anpassung einer solchen Software auf deine Bedürfnisse käme außerdem ja auch einer „Programmierung“ gleich, so daß Du es gleich selbst programmieren kannst, was soll dann noch vorgefertigt werden ???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Nummerngirl (oder soll ich textdesign-fr sagen?),
ich habe den Verdacht, dass Du das falsche Board erwischt hast. Gibt es irgendwelche weitere Randbedingungen, die Du nicht erwähnt hast? Kann es eventuell auch Excel zu sein?
MfG Georg V.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]