Abgabe für ksk prüfung verlängern

Hi zusammen,
Ich habe folgende Frage:

bis zum 1.12. muss ich im Rahmen der Ksk Prüfung die letzten 4 Einkommensteuer-Bescheide einreichen.
Die letzte und auch die bezogen auf das vorletzte Jahr eingereichte Einkommensteuererklärung liegt grad bei der Überprüfung im Finanzamt, da es Änderungen gab.

Falls das Finanzamt es nicht schafft bis zum 1.12. die korrigiereten Einkommenssteuerbescheide zu senden…Wie kann ich bei der Ksk um eine Fristverlängerung bitten?

Freue mich auf Antwort, lg Oliver

Hallo,
genau mit der hier abgegeben Begründung
gruss
Czauderna

Servus,

Das brauchst Du nicht.

Falls „Überprüfung beim Finanzamt“ bedeutet, dass da ein Einspruchsverfahren läuft, gibt es für die betreffenden Jahre keinen bestandskräftigen ESt-Bescheid.

Du reichst also die zwei bestandskräftigen Bescheide ein, die Dir vorliegen, und weist darauf hin, dass es für die anderen beiden Jahre noch keine bestandskräftigen Bescheide gibt, so dass Du sie nicht vorlegen kannst, und verheißt, dies unaufgefordert nachzuholen, sobald sie Dir vorliegen.

Falls die kryptischen Worte

irgendwas anderes bedeuten, sag bitte Bescheid. Dann helf ich Dir dabei, das so zu formulieren, dass bei der KSK auch jemand versteht, was gemeint ist.

Schöne Grüße

MM