welcher Termin besteht für die Erklärung 2009?
Auch der 31.05.2010?
Ist Steuerklasse 6 jetzt eine Möglichkeit? Bisher wurden gar keine Steuern abgeführt vom Lohn.
Danke für eure Antworten.
Auch der 31.05.2010?
Ist Steuerklasse 6 jetzt eine Möglichkeit? Bisher wurden gar keine Steuern abgeführt vom Lohn.
Danke für eure Antworten.
hallo erstmal! (soviel zeit sollte sein)
Auch der 31.05.2010?
nein, der 31.05. des folgejahres besteht nur, wenn man vom fa zur ekst „veranlagt“ wird. dann wird man aber auch entsprechend aufgefordert, inkl. fristsetzung. ansonsten gelten erstmal die normalen abgabefristen, also vier jahre.
wer selbständig ist, für den gelten selbstredend andere fristen und pflichten - hier am besten beim steuerberater informieren, denn all das aufzuführen, sprengt den rahmen.
Ist Steuerklasse 6 jetzt eine Möglichkeit? Bisher wurden gar
keine Steuern abgeführt vom Lohn.
steuerklasse 6 ist und war immer eine möglichkiet - nämlich die schlechteste, da das die st-klasse mit den höchsten abzügen ist. st-klasse 6 „bekommt“, wer keine steuerkarte vorlegt. wozu sollte eine st-klasse 6 denn überhaupt gebraucht werden?
saludos, borito
Hallo, im normalfall hat man 4 Kalenderjahre nach Ablauf des veranlagungsjahres Zeir seine Steuererklärung abzugeben mit folgenden Ausnahmen, dann ist der 31. Mai des Folgejahres der Abgabetermin:
1, wenn ein Freibetrag in der Lohnsteuerkarte eingetragen wurde
2, wenn eine sogenannte Lohnersatzleistung im Kalenderjahr bezogen wurde,z. B. Kurzarbeitergeld oder Arbeitslosengeld u.a.
In Steuerklasse 6 werden die höchsten Steuern berechnet, da hier fast keine Freibeträge berücksichtigt werden!
Wenn bisher keine Steuern abgeführt wurden, warum willst Du dann eine Steuererklärung abgeben?
Gruss Hermann
Hallo Anna_Fine,
der Termin 31.05. steht in jedem Jahr für die Steuerklassen 3/5. Ansonsten kann die Erklärung für 2009 bis Dezember 2011 abgegeben werden.
Die 2. Frage kann ich leoder nicht beantworten.
Tschüss Sylke
Mit Steuer kenne ich mich nicht aus
Rolf
Hallo,
wenn man keinen Steuerberater/Lohnsteuerhilfeverein hat, dann ist der Termin Ende Mai.
Die Frage mit der Steuerklasse 6 verstehe ich nicht. Wenn in 2009 vom Lohn keine Steuer abgeführt wurde, dann kann man dies jetzt nur im Rahmen der Steuererklärung nachholen.
Wurde bisher in 2010 vom Lohn keine Steuer abgeführt, dann lieber den Lohn bis zum Jahresanfang nachberechnen lassen mit Ihrer Steuerklasse.
Bei Zweifelsfragen lieber einen Steuerberater zu Rate ziehen.
Viele Grüße
Hallo,
wenn man zur Abgabe verpflichtet ist, der 31.05.
Bei Steuerklasse 6 zahlt man am meisten, ist also die ungünstigste Steuerklasse.
Möglichkeit für was?
Viele Grüße
Paola
Mangels Wissen kann ich leider diese Frage nicht beantworten.