Abgabe über Elster in WISO Steuer 2012 - Problem !

Hallo,

bekomme folgende Meldung, wenn ich die aktuelle Elster-Update-Datei auf meinem Computer ausführen will.

In dem Fall etwas seltsam, denn ich habe ein komplett upgedatetes und aktuelles WISO Steuer 2012 für das Steuerjahr 2011 installiert - alles hochoffiziell.

Ähnliches Problem habe ich, wenn ich innerhalb des Programmes über das Elster-Modul die Steuererklärung ans Finanzamt übertragen möchte, dann kommt folgende Meldung.

Selbst wenn ich danach auf Update gehe, kommt schließlich diese Meldung, soviel zum themas ‚im Kreis drehen‘

Ok, ich bin ‚früh‘ dran, aber kann das wirklich sein, denn meine Daten sind in der SE für 2011 alle korrekt eingegeben worden und auch der Pfad zum Elster-Zertifikat stimmt?

bekomme folgende Meldung, wenn ich die aktuelle
Elster-Update-Datei auf meinem Computer ausführen will.

In dem Fall etwas seltsam, denn ich habe ein komplett
upgedatetes und aktuelles WISO Steuer 2012 für das Steuerjahr
2011 installiert - alles hochoffiziell.

Ähnliches Problem habe ich, wenn ich innerhalb des Programmes
über das Elster-Modul die Steuererklärung ans Finanzamt
übertragen möchte, dann kommt folgende Meldung.

Selbst wenn ich danach auf Update gehe, kommt schließlich diese Meldung, soviel zum themas ‚im Kreis drehen‘

Ok, ich bin ‚früh‘ dran, aber kann das wirklich sein, denn
meine Daten sind in der SE für 2011 alle korrekt eingegeben
worden und auch der Pfad zum Elster-Zertifikat stimmt?

Die Elster-Computer sind noch nicht auf 2011er Rechtsstand programmiert! Das kann so etwa bis Februar… März… 2012 dauern. Ist jedes Jahr so.

Mit freundlichen Grüßen

Ronald

Ah, mein Freund und Helfer Ronald reagiert wie immer recht schnell. Da kann ich nur froh sein, daß ich hoffentlich diesmal alles so korrekt aufgeschreiben habe, daß es nichts zu meckern gibt.

Die Steuerbehörde braucht bis zu drei Monaten, um das Elster-Update für die Steuererklärung 2011 bereitzustellen, das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst, oder ? Oh mein Gott, was für Schnarcher …