Abgas Geruch im Innenraum

Hallo ich nochmal,

In meinem Wagen riecht es im stehen an der Ampel sehr stark nach Abgasen im Innenraum.
Ich habe vor 2 Monaten den Luftfilter gewechselt kurz dananch war es weg.
Jetzt aber schon wieder.
Kann das überhaupt etwas mit dem Filter zu tun haben?
Oder war das nur ein Zufall.
Wenn ich aber losfahre, riecht man im Innenraum nichts mehr.
Nur im Stand.

Gruß

Normalerweise wird die Luft für den Fahrgastraum über den Wasserkasten unterhalb der Windschutzscheibe angesaugt. Wenn die Dichtung, unter der Motorhaube vom rechten zum linken Kotflügel aber nicht sauber anliegt, saugt das Gebläse unter Umständen die Abgase aus dem Motor an, wenn die Abgasanlage noch zusätzlich undicht ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Abstand halten an der Ampel .

lass mich raten…
du hast einen diesel mit zuheizer.
dann wäre es normal. tritt also nur bei kalten temperaturen auf (eben wenn der zuheizer läuft).
einfach solange auf innenluft schalten.

gruß
tom

arrgh
habe gerade erst deinen anderen artikel gesehen. du hast also ein auto ohne zuheizer. dann vergiss erinfach mein posting.
gruß

tom

Hallo,
es gibt eine kleine Oeffnung im Bereich des Schaltknueppels nach unten, wo Abgas reinkommen koennte. Dort alles dicht?

Ansonsten war der Vorschlag prima, an der Ampel Abstand halten. Es ist auch manchmal kaum auszuhalten, da fahren die Stinker sowas von dicht vor einem her, schrecklich, gut dass mein Auto eine Umluftschaltung hat.
Gruss Helmut

Kann sein das der Krümmer oder andere Teile zum Thema Abgas undicht sind. Oder aber auch das der Schlauch von der Motorentlüftung undicht oder ab ist.