Abgas Geruch im Innenraum

Hallo liebe Leute,

muss leider imer wieder feststellen,daß ich nach einem kurzen Gang zum Bäcker z.B ,der Innenraum im Wagen nach Abgasen stinkt,wenn ich den Wagen habe laufen lassen.

Woran könnte es liegen?Jetzt beim Wi-Reifen wechsel hat die Werkstatt kein Loch im Auspuff feststellen können.

Treib6t der Wind die Abgase irgenwie nach vorne in die Lüftung wenn der Wagen steht?

Könnte es auch heisses Öl sein,dass sich leider teilweise über meinen Motorblock gezogen hat.
Mein Wagen ist ein 89er Golf 2 Turbo Diesel.

Woran könnte es liegen,habe nämlich Bange ,daßich mir auch währebnd der Fahrt die ganze Zeit Abgase oder andere giftige Dämpfe gebe ohne es mitzubekommen.

Schon mal herzlichen Dank im Voraus…

Einfach ausmachen owT
.

Hallo Umweltferkel,

muss leider imer wieder feststellen,daß ich nach einem kurzen
Gang zum Bäcker z.B ,der Innenraum im Wagen nach Abgasen
stinkt,wenn ich den Wagen habe laufen lassen.

Beim Auto stehenlassen Lüftung abschalten.
Bei Rückkehr ganz schnell einsteigen, die Türen dabei so wenig wie möglich öffnen, keine Lüftung.
Und nun wenigstens den Gestank und die Schadstoffe wegatmen die im Auto sind. Du hast mit Deinem Verhalten die Anwohner bereits genug mit Lärm und Abgasen belästigt.
Ich nenne so etwas asozial.

Bernd

Hallo rubberduck,

inspiziere nicht nur mit den Augen sondern auch mit den Fingern den oder die Schläuche, die für die Motorentlüftung zuständig sind. Nach 16 Jahren dürften die durch die ätzenden Gase porös oder undicht geworden sein. Dann austauschen. Fertig.

War bei meinem Passat auch.

Tschüss
Bernd