Ich benötige für meine neue Heizung WErt für den Abgasmassenstom darauf legt unser Schornsteinfeger gesteigerten Wert. Kann mir jemand weiterhelfen??
Hallo!
Niemand außer dem Hersteller des Kessels,der Wert gehört zu den technischen Daten und muss bekannt sein,damit der Schornsteinfeger den Kessel genehmigen und abnehmen kann.
Das hat er bestimmt auch gesagt !
mfG
duck313
Ich habe vom Hersteller etliche Zertifikate und Datenblätter wo Alle Angaben drinstehen aber eben dieser Wert Nicht.
Moin!
Dann solltest Du Dich direkt an den Hersteller wenden.
Kann es sein, dass der Kessel im I-net gekauft wurde und gar keine Zulassung für Deutschland hat? Das würde das „Querschiessen“ des Sottjes erklären und evtl. auch die fehlenden Angaben in den Unterlagen.
Wenn dem so ist, könnte das u.U. ein teurer Fehlkauf gewesen sein.
Solche Dinge sollte man unbedingt vorher mit dem zuständigen Bezirks-Schornsteinfegermeister abklären. Dann fühlt er sich nicht übergangen, lehnt die Abnahme vor dem Kauf ab oder hilft evtl. sogar bei der Beschaffung nötiger Unterlagen, falls das Gerät baugleich mit der „hiesigen“ Ausführung ist.
Gruß Walter
Hallo
schau mal ob da was von Abgasvolumenstrom steht.
Der Abgasmassenstrom ist Volumenstrom durch Abgasdichte.
Die Abgasdichte sollte der Schorni ja wissen.
Gruß notna
Moin
Vieleicht sollten wir erstmal wissen …was das für eine Heizung ist und was das für ein Modell ist…
LG Kurt
Das habe ich ganz vergessen,es ist eine PER ECO KSP Duo 27Kw Pellethiezung.
Internetkauf ja,aber ich hatte mit dem Schornsteinfeger hatte ich vorher gesprochen.Die Heizung hat auch alle Zulassungen (CE und soweiter).
Danke,aber negativ
Moin
Schreib die mal an,die können dir die Datenblätter schicken,die vertreiben diese Geräte…
Holzöfen und Zubehör
Tel .: 07332 924777 Fax .: 07332 924778 Mob: 0174 3594818
e-mail:[email protected]
Gruss Kurt