Hallo wwwler,
meine Abgaskontrollleuchte gelb (Skoda Fabia, BJ 2007, 10.000km)leuchtet auf. Gehe am Montag sofort in die Werkstatt. Möchte für Oktober kalkulieren. Welche Kosten kann ich erwarten?
Gruß Hans
Hallo wwwler,
meine Abgaskontrollleuchte gelb (Skoda Fabia, BJ 2007, 10.000km)leuchtet auf. Gehe am Montag sofort in die Werkstatt. Möchte für Oktober kalkulieren. Welche Kosten kann ich erwarten?
Gruß Hans
Hallo Hans,
dein Fahrzeug ist doch noch in der Gewährleistungszeit.
Bei meinem Golf IV wurden in den ersten Jahren zuerst die Lambda-Sonde und später die NOx-Sonde getauscht, nachdem die Abgas-Kontrollleuchte geleuchtet hat. Beides wurde kostenlos gewechselt.
Inzwischen leuchtet die Anzeige zum sechsten Mal. Die FSI-Motoren sind offensichtlich ziemlich schlampig entwickelt worden.
Bernhard
Hallo!
Schwer zu sagen, hast Du noch Garantie auf dem Auto ?
Dann wäre es vielleicht kostenlos.
Ansonsten kann man da nur was sagen, wenn der Diagnose-PC angesteckt wird.
Oft Lamdasonden, die modernen sind recht teuer, da können schon mal 200 € zusammenkommen, oder mehr.
Ein Arbeitskollege hat auch so einen Skoda, bischen älter, da hat z. B. der Marder an den Kabeln der Lamdasonde herumgeknabbert. Derjenige hat aber nach 4 Jahren Skoda die „Schnauze voll“, er wird den nun verkaufen wegen ständigem Elektronikärger. Seine Frau fährt einen 14 Jahre alten Hyundai,
da gab es in der Richtung noch nie Probleme.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]