Abgaswege-Überprüfung

Hallo,

wir heizen in unseren neuen Reihenhäuschen mit Gas. Heute hat sich der Schornsteinfeger zur „Abgaswege-Überprüfung“ angemeldet. Auf dem Anmeldezettel steht: „Ermöglichen Sie bitte den Zutritt zu sämtlichen Räumen mit Gasfeuerstätten“. Heißt das, dass er nur im Heizungsraum zugange ist? Oder muss ich jetzt noch schnell das gesamte Haus aufräumen?

Danke im Voraus für eine schnelle Antwort!

ColumnGirl

hi!

also bei uns will der herr immer nur an die therme im keller! die heizung muss für mie messung jedoch angestellt sein, sonst kann er ja keine betriebswerte nehmen.

also lehn dich zurück und keine hektik. ;o)

viele grüsse
tanja

Hallo !

Gesagt hat er das schon : „Abgaswege“.

Das heißt, er muß den kompletten Schornstein kontrollieren. Auch die Mauerung im Haus. Sie tuns nur sehr selten.

mfgConrad

Hallo,

Zutritt zu sämtlichen Räumen mit Gasfeuerstätten".

Das sagt es doch ziemlich genau. Er will die Gaseinzelöfen oder Gastherme oder eben den Kessel im Heizraum sehen.

Im Übrigen wird es kaum einen Handwerker interessieren, ob das Haus aufgeräumt ist oder nicht. Man sieht so viele Wohnungen und Häuser. Wenn er den ganzen Kaminverlauf sehen will, dann laß ihm doch seine Freude.

Keine Angst vorm Kaminkehrer. Die ich kenne sind alles nette Leute.

Hans