Abgebrochene Antibiose

Guten Tag,
hallo .mein sohn hat seit 4 Tagen eine angina . wir haben penicyllin bekommen, die er nicht vertragen hat . nur 2 löffel und es gab eine "dicke lippe). jetzt geht es ihm besser aber er sollte eigentlich erytromycin bekommen .ich hab ihm kein Antibiotikum mehr gegeben .hatte angst,dass er wieder reagiert . Was kann passieren? , eine erneute angina ?oder schafft sein imm. system das von alleine ?bis jetzt geht es ihm gut .Auf Amoxihexal hat er danach auch gleich reagiert.Er hat somit nur 2x 5ml.Penic. und 2 x 5ml Amoxic. bekommen . Es geht ihm aber gut .Soll ich doch lieber Erytrohexal geben ,wie der kinderarzt meint ?Ich mag ihn nicht mehr damit belasten .er ist 3 jahre alt!!!Bin auch kein kinderarzt ,leider .Bitte um rat . danke u . schöne grüsse an alle .

Man sollte das tun, was der Kinderarzt rät. Bei einer Penicillinallergie gibt es ja noch eine Menge anderer Möglichkeiten.
Eine abgebrochene Antibiose ist immer schlecht, man erzeugt damit resistente Keine.
Das kann dann zu den schlimmsten Erkrankungen führen.

Allerdings eines verstehe ich nicht: Das sind für eine Zahnärztin doch Binsenweisheiten. Was soll die Frage?

Man sollte das tun, was der Kinderarzt rät.

Aber nicht stur!
Mein Tante flößte meiner Cousine mal stur, wie befohlen, Antibiotika ein, die regelmäßig (!) wenige Minuten nach Einnahme später wieder ans Tageslicht kamen.
Auf die Idee, das man bei einer Unverträglichkeit mal dem Arzt Bescheid sagen könnte, kam sie nicht. „Der hat gesagt, das Medikament muss unbedingt bis zum Ende genommen werde, also muss das auch so sein.“

Bei einer
Penicillinallergie gibt es ja noch eine Menge anderer
Möglichkeiten.
Eine abgebrochene Antibiose ist immer schlecht, man erzeugt
damit resistente Keine.
Das kann dann zu den schlimmsten Erkrankungen führen.

Allerdings eines verstehe ich nicht: Das sind für eine
Zahnärztin doch Binsenweisheiten. Was soll die Frage?

Was man ist und was man schreibt sind zwei verschiedene Dinge.
Zumal meines Erachtens auch ZAs ab und an mal eine Antibiose verordnen.
(OK, Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, da ist vieles anders).

Was man ist und was man schreibt sind zwei verschiedene Dinge.

Das sollte es aber nicht sein!

Zumal meines Erachtens auch ZAs ab und an mal eine Antibiose
verordnen.

Eben, und darum wundere ich mich ja so.

1 „Gefällt mir“