Abgebrochene Installation

Hi!

Nach dem Neukauf eines Druckers (HP Photosmart 6160) versuchte ich, den Druckertreiber zu installieren. Dieser nimmt mit dem Internet ohne jede Autorisierung meinerseits Kontakt auf. Nach etwa 51/2 Stunden wurde der Vorgang von mir abgebrochen und der Treiber händisch und ohne Utilities unter „Neueer Drucker“ installiert. Funktioniert bestens bis…

Der Drucker hat alle Farbpatronen einzeln auswechselbar aber nur eine Meldung wegen mangelnder Tinte. Welche ist also leer?
Es wurde nach Utilities zur Klärung bei HP gesucht. Dies führte zweimal zum gleichen Ergebnis wie anfangs beschrieben. Nur wurde der bereits vorhandene und funktionierenede Treiber entfernt.

Nun habe ich diesen wieder händisch installiert - funktioniert.
Nur beim booten meldet der Hardwaremanager neue Hardware (mein Drucker)

Daher zwei Fragen:
Wie kann ich diese Meldung wieder los werden. Der Hardwaremanager meldet überhaupt keine Fehler (Frage- oder Rufzeichen).
Gibt es ein Programm oder ein Hilfsmittel eine leere Patrone identifizieren zu können?

mit bestem Dank

ww

Hi Wolfgang,

Nach dem Neukauf eines Druckers (HP Photosmart 6160) versuchte
ich, den Druckertreiber zu installieren.

so wie es in der Beschreibung angegeben… erst mal den USB-Stecker abziehen …und erst auf Anforderung wieder reinstecken.

Dieser nimmt mit dem Internet ohne jede Autorisierung meinerseits
Kontakt auf.

wie kommst du denn da drauf? Windows (welches hast du denn?) nimmt mit dem I-Net Verbindung auf, um einen passenden/neueren Treiber zu finden, ein Treiberprogramm sucht keinen Treiber im Internet!! Und Windows macht es nur, wenn du es vorher erlaubt hattest -> überprüfe deine Einstellungen!

BTW: vor einer Neuinstallation hast du aber die vorherige Installation des Druckers deinstalliert und den Pc neu gestartet?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi!

Nützt leider alles nicht.
Sollte es eine Rolle spielen, dass man bei HP eine Treiberdisk kaufen kann?

Wenn keine Korrespondenz mit dem Internet besteht, warum meldet die Installationsroutine des Treibers eine Übertragungsrate?

lg

ww

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Wolfgang,

Sollte es eine Rolle spielen, dass man bei HP eine Treiberdisk
kaufen kann?

welche Rolle sollte es spielen? Bei deinem Drucker ist doch eine/zwei CDs dabei? oder? Also warum noch eine kaufen? Oder hast du den Drucker vom Flohmarkt?

Wenn keine Korrespondenz mit dem Internet besteht, warum
meldet die Installationsroutine des Treibers eine
Übertragungsrate?

könntest du mal näher beschreiben, WIE die Installationsroutine des Treibers eine Übertragungsrate meldet?

BTW: es ist immer noch äußerst wichtig zu wissen, welches Betriebssystem du hast. Mit Informationen über installiere Servicepacks! Solange du uns das nicht verrätst, kann dir nicht geholfen werden!!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)