Abgefahrene reifen

Hi!

ich hab mal eine Frage und zwar sind die 50 Euro und 3 Punkte (stimmt das überhaupt?) die bei fahren mit zuwenig Profil fällig sind, pro Reifen zu sehen (also bei auto mit 4 abgefahrenen reifen 200 Euro und 12 Punkte?) oder gilt das für das Fahrzeug, egal, wie viele abgefahrene Reifen da dran sind?

Danke und noch ein schönen Sonntag!
Verena

Pirelli Fatziglattis
Hallo Verena,

laut meiner Punktetabelle (ADAC Stand März 2004) gibts für „italienische Pirelli Fatziglattis“ keine Punkte.

Aber wenn doch, dann gelten die fürs Fahrzeug. Sonst könnte ja ein LkW maximal 18 X 3 = 54 Punkte bekommen.

Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

lt dem Text aus dem Bußgeldkatalog, gilt der Tatbestand für das ganze Fahrzeug: „Kraftfahrzeug (außer Mofa) oder Anhänger in Betrieb genommen, dessen Reifen keine ausreichenden Profilrillen… besaßen“ Dafür gibts wie bereits erwähnt 50€ Bußgeld und drei „Rabattpunkte“ in Flens.

Sind Halter und Fahrer getrennte Personen, gibts für den Halter auch nochmal was aufs Auge und zwar 75€ und drei Punkte.

gruß

dennis

Hallo Klaus!

Sonst könnte ja
ein LkW maximal 18 X 3 = 54 Punkte bekommen.

Wo ist das Problem? Wenn 18 Punkte den Lappen kosten, gibst Du bei 54 Punkten eben 3 Führerscheine ab und die Sache ist vom Tisch.

Prost
Wolfgang

Hi!

Das Führen eines verkehrsuntüchtigen Fahrzeuges gibt immer 3 Punkte. Je nach Häufung der Mängel variiert lediglich noch der Preis, nicht die Punkte.

Grüße,

Mathias

Hallo Wolfgang Dreyer,

ach so, dann ist das so wie dreimal lebenslänglich.

Danke, da hab ich jetzt was gelernt.
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]