Abgekratztes Emblem reperieren - wie?

Mir wurde neulich von meinem Mini der Innenteil des Logos (also der schwarze Kreis mit dem weißen Mini Schriftzug) direkt von meinem Auto abgekratzt. Ganz schön frech. Ich habe ein neues Embel bestellt, muss es aber jetzt selbst montieren - was ganz leicht gehen soll. Weil ich das aber leider trotzdem noch nie gemacht habe, wollte ich hier mal nachgefragt haben. Habt ihr schon mal das Markenlogo auf einem Auto gewechselt? Wenn ja könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich das am besten hinbekomme? Ich möchte schließlich den Lack nicht verkratzen…
Alles Liebe,
Jana

Hi,

ja, habe ich schon mal. Allerdings nicht bei einem Mini.

Meins war angeklebt, mit so einer Art doppelseitigem Schaumklebeband. Das liess sich mit Zahnseide und etwas Handeinsatz leicht und kratzerfrei abtrennen. Die Rückstände des Klebebands dann mit Silikonentferner (Spiritus geht zur Not auch) und einem weichen Lappen entfernen. Dann ist der Untergrund auch entsprechend fettfrei.

Abzeichnen, neues Logo draufpappen, fertig.

Little.

sagst du wirklich reperieren/Reperatur?
Egal. Das überm Grill ist afaik geschraubt
cf

Ja das klingt doch gut. Sie haben mir gesagt, das Logo wäre geklebt… ich werds mal auf deine Art probieren, danke :wink: