Hallo!
Wir haben vor einiger Zeit einen Laptop gekauft mit einer 60 Tage Testversion von Office, also auch Outlook. Diese ist nun abgelaufen. Jetzt benutze ich Windows Mail. Ich möchte gerne meine ganzen Kontakte in Windows Mail importieren. Aber ich komm an den Exportieren-Button nicht mehr ran, da die Version ja nu abgelaufen ist.
Wie also kann ich nun die Kontakte in Windows Mail importieren?
Wer weiß da was?
Gruß, Timo
Hallo Timo!
Also bei WinXP kannst Du das Adressbuch manuell herauskopieren. Das müsst unter folgendem Pfad zu finden sein:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book
Wobei BENUTZER eben Dein Benutzerprofil/name sein muss. Dort liegt dann eine Datei mit der Endung .wab drin. In dieser solltest Du Deine Konakte finden und man sollte die Datei über das Mail-Programm importieren können.
Wie der Pfad bei Vista aussieht kann ich Dir aus dem Kopf leider nicht beantworten. In dem Fall könntest du ja mal die Suchfunktion Deines Betriebssystem benutzen.
Viel Erfolg 
Josch
Hallo Timo!
Ich möchte gerne
meine ganzen Kontakte in Windows Mail importieren.
Such doch mal auf dem PC nach der outlook.pst bzw. generell nach einer pst-Datei. Dort speichert Outlook standardmäßig die Daten.
Ich kenne Windows Mail nicht, aber ich denke, mal dass du dann beim Importieren die Funktion „importieren aus Persönlicher Ordner-Datei“ oder so wählen kannst, oder?
Viele Grüße
Sabine