Hallo!
In gut 1 ½ Wochen wird sich ein Unternehmen, an dem ich sehr interessiert bin, auf einem Stand in der Uni vorstellen, auf der ich studiere. Es gibt auch Einzelgespräche, zu denen ich mich aber leider nicht mehr anmelden kann; ich habe erst vor zwei Tagen von der Veranstaltung erfahren. Trotzdem würde ich mich gerne dem Unternehmen vorstellen und denke daran, eine Bewerbung mit dem Hinweis auf den baldigen Stand abzusenden. Insofern wird diese Bewerbung von der üblichen Form abweichen. In jedem Fall aber werde ich den Stand besuchen.
Wie kann ich das am besten einbauen? „Wie sehen uns am Stand“ klingt nicht gut. „Meine Bewerbungsunterlagen werde ich Ihnen persönlich an Ihrem Stand übergeben“ überzeugt mich auch nicht.
Darf ich fragen, ob ich trotz Überschreitung der Anmeldefrist zu einem Gespräch zugelassen werde? Die Anmeldungsfrist wurde vom Organisationskomitee festgelegt, über das die Bewerbungen weitergereicht werden und nicht vom Unternehmen. Oder soll ich das offen lassen? Ich würde natürlich auch zu einem späteren Gespräch gehen, das im Unternehmen stattfinden könnte…
Damit sich das Unternehmen meine Unterlagen noch ansehen kann, muss meine Bewerbung außerdem schnell rausgehen. Kann ich das per Email tun, oder sollte man trotz allem den Postweg wählen?
Vielen Dank,
papillonfou