Bitte entschuldigt die dumme Frage, aber ich habe diesbezüglich leider noch keine Erfahrung ;-/.
Und zwar hat ein Bekannter einen Tintendrucker HP 690c, bei dem die Original-Patronen verflixt teuer sind. Bei Ebay werden öfters mal originalverpackte Patronen ohne oder mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum recht billig angeboten. Sind die noch verwendbar oder kann es Probleme geben (vertrocknet oder dass der Drucker sich weigert, abgelaufene Patronen anzusprechen)?`
Sind die noch verwendbar oder kann es Probleme geben
(vertrocknet oder dass der Drucker sich weigert, abgelaufene
Patronen anzusprechen)?`
Dem Drucker ist es wurscht (das ist noch einer der alten Garde, der frist fast alles). Das mit dem Vertrockenen ist nur bei schlechter Lagerung und geöffenter Packung ein Problem.
Das grösste Problem ist aber die Farbe selbst: wenn man die warm und sehr lange lagert verändert sich der Farbton ein bisschen. Wenn man aber eh nur schwarz/weiss drucken will und mit dunkel-pink/Weiss leben kann…