Ich arbeite bei einer Größeren Kaufhauskette mit 4 Buchstaben und einem R am Anfang und einem E am Ende. Namen nenne ich mal lieber nicht ^^ Ich arbeite dort als Verräumer für Ware. Nun wird es bei uns so gehandhabt, dass ich alles was bei mir im Regal verfällt selbst bezahlen muss. Nun wollte ich einmal fragen, ob es überhaupt rechtens ist. Denn meines wissens nach übernimmt die versicherung den entstandenen Schaden. Dabei würde mein ARbeitgeber ja aber doppelten gewinn erzielen, was irgendwie ja versicherungsbetrug ist. Auch hab ich in dem Wisch den ich unterschrieben habe keinerlei hinweise auf so eine regelung gefunden. Weiß einer bescheid?
Hallo,
also meine Freundin arbeitet auch bei dieser Kette. Aber an der Kasse, SIe muss das Kassenminus ebenfalls ausgleichen. Rechtens ist das meines Wissens nach nicht. Kannst deinen Arbeitgeber ja mal darauf ansprechen, kann dir aber jetzt schon versprechen, dass du nur eine Wahl hast : Neuer Job oder bezahlen. Es gibt genug Trottel die das mit sich machen lassen (müssen), der findet schnell nen neuen.
Also musst du wohl in den sauren Apfel beissen, wenn du deine Stelle behalten willst. Weil Recht haben und Recdht bekommen sind da 2 Paar Schuhe.ö
Viel ERfolg weiterhin!
HollywoodHagen
Das mit der Kasse kenn ich auch. Aber glaub ich nur bei über 5€. Ja aber ich bin noch schüler und unsere Gegend ist nicht so übersäht mit Kaufhäusern in meiner Reichweite und ich will mein hart verdientes geld nicht zum fenster rauswerfen. bzw gleich wieder meinem arbeitgeber schenken. Kann ich auch gleich umsonst arbeiten. Aber danke erstmal für den Beitrag
Hallo kyshkysh,
leider kann ich dir da nicht wirklich helfen. Für eine Beurteilung der Lage sind immer die konkreten Vereinbarungen zwischen den Parteien entscheidend, es gibt dafür kein allgemeingültiges Gesetz und daher auch keine allgemeingültige Antwort.