Abgelaufenes Bier getrunken

Hallo Wissende,

dem langen Winter und dem bislang fehlenden Sommer angepasst mache ich grad Frühjahrsputz.
Nun fand ich eine Bierflasche, Beckspils, dachte mir, aha, warum nicht, und hab sie jetzt halb leer.
Die ganze Zeit habe ich mir gedacht, das schmeckt aber seltsam, so süßlich.
Jetzt nach der halben Flasche indus habe ich nach dem Verfallsdatum geschaut, 10.2009.

Und nun?

Nein, ich erwarte jetzt nicht daß kommt ich muß den Notruf anrufen.

Eher praktische Tipps.

Äh, die Methode „Finger in den Hals“ mag ich gaar nicht, aber wenn sie unbedingt anzuraten wäre…

Oder soll ich einfach in der Nähe des Badezimmers bleiben und sonst nix tun? Sehr annehm, daß dies das Richtige ist.

Danke ^ Gruß
Reinhard

Hossa :smile:

Du tust einfach so als hättest du das Bier nicht getrunken. Ist mir auch schon mal passiert, beim Nachbarn. Der sagte dazu nur: „Haben wir halt Alt-Bier getrunken.“

Die Amerikaner sagen statt „Mindesthaltbarkeitsdatum“ einfach „best before“. Und das trifft es wohl sehr gut. Nur weil ein Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, muss ein Lebensmittel nicht schlecht sein. Das Bier hat dir ja auch geschmeckt, also war es wohl noch recht gut :smile:

Viele Grüße

Hasenfuß

Servus Reinhard,

die Sumerer kannten es gar nicht anders - deswegen sind sie aber nicht ausgestorben :wink: Cool bleiben.

http://www.bier-lexikon.lauftext.de/kasch.htm

Gruß

Kai Müller

Danke euch beiden, Notarzt abbestellt :smile:)
Hallo Hasenfuß,

Du tust einfach so als hättest du das Bier nicht getrunken.

mach ich grad, ich hab das quasi vergessen. Und, ist ca. 20 min her, tut sich nix. *läuft wie erwartet*

Ist mir auch schon mal passiert, beim Nachbarn. Der sagte dazu
nur: „Haben wir halt Alt-Bier getrunken.“

Naja, ein Schotte der das schon abgelaufen einkauft? *gg*

Das Bier hat dir ja auch geschmeckt, also war
es wohl noch recht gut :smile:

„recht gut“ ist relativ, zumindest nicht ganz widerwärtig, aber da ich gerne herbes Bier trinke, irgendwie zu süß und immerhin nach 4 Schluck kam ich auf den richtigen Gedanken mal das Datum zu überprüfen.

Und, ich weiß schon sehr genau daß es hier um sehr schlimme Probleme geht und da passt meine Anfrage natürlich nicht rein. Aber es war und ist keine Troll-Anfrage.
Es ist mir vorhin wirklich passiert und ich wollte halt wissen was mich nun erwartet. Daß es nix wildes sein kann dachte ich mir schon.

Letztlich war es nur die Frage, „hebts“ mich gleich und ich muß …
oder soll ich das … selbst herbeiführen.

Gruß
Reinhard

Kein Problem -könnte nur sein, dass die Verdauung ein bisschen schneller als üblich in Gang kommt:wink:

Hopfen und Malz- Gott erhalts :smile:

Is mir auch schon passiert…und ich habs aber nicht gemerkt.

Lebe immer noch.

Gruß Lulea

Moin, Reinhard,

Du musst schderm. Ohne Ausweg.

Oder soll ich einfach in der Nähe des Badezimmers bleiben

Altes Bier treibt nicht ärger als frisches.

und sonst nix tun?

Trink Dich noch eins oder zwei, das beruhigt, und häng Dir einen Zettel um den Hals (Reinhard, 9 Jahre, abzuliefern bei Mutter Reinhard in Frankfurt) :smile:))

In der Bierflasche entsteht keinerlei Gift, wenn sie zu lange auf das Köpfen wartet.

Gruß Ralf

Hi,

habe schon mal Bier getrunken, das mehrere Jahre abgelaufen war. Es schmeckte zwar ein bißchen seltsam, sonst ist aber nix passiert.

Also: Keine Panik.

Gruß S

Moin, Reinhard,

Du musst schderm. Ohne Ausweg.

stimmt und zwar unter furchtbaren Qualen!

Denn bei abgelaufenem Bier ist das schlimmste der saure Geschmack, den man ewig im Mund hat (Selbsttest, spreche hier aus dem Jenseits).

Hallo SPS,

habe schon mal Bier getrunken, das mehrere Jahre abgelaufen
war. Es schmeckte zwar ein bißchen seltsam, sonst ist aber nix
passiert.

ja, war interessant, den Antworten zufolge scheints hier einige „Alt“-Bier Liebhaber zu geben :smile:)

Also: Keine Panik.

Nein, hatte ich ja nicht. In Kurzform wollte ich ja nur wissen was passiert nun, muß ich brechen, wenn ja, ist es besser ich lös das selbst aus usw.
Also nix ernstes.

Im Nachhinein, als ich den Artikel schrieb hatte ich den seltsamen Geschmack noch auf der Zunge *gg*, hätte ich besser und angebrachter im Plauderbrett nachfragen können.
Die hätten mir da sicher genauso richtig „medizinisch“ weiterhelfen können.

Und ich hätte das Medizin-Brett nicht zugemüllt, da gehts um wichtige Sachen und nicht um so was wie weniger als ne Peanuts.

Gruß
Reinhard