Abgelöster Zehennagel - Artzt?

Huhu!

Ich hatte vor ca. 1 1/2 Wochen einen Unfall, bei dem ich mir den kleinen Zeh halb geschält habe.
Gestern Nacht hat der Nagel angefangen sich abzulösen, und ist jetzt noch ca. mit dem halben Nagelbett verwachsen. Sollte ich damit zum Arzt? Bzw. was ist das schlimmste, was passieren könnte?
Im Moment tut es nicht weh, und es ist auch nicht entzündet.
(Ich weiss, das die Frage nicht richtig beantwortbar ist, ohne den Zeh zu sehen,und ich antworte auf ähnliche Fragen auch manchmal mit „Geh zum Artzt“.
Aber ich stecke gerade mitten im Umzug und mein Artzt ist im Moment nicht erreichbar, also würd ich am liebsten erst Montag gehen.)

Vielen Dank im Vorraus!
Ph.

Hallöchen,

das schlimmste was passieren kann ist das eine Entzündung auftritt.
Der Nagel wird aber auf alle Fälle abfallen.

Wenn du jetzt nich zum Arzt kannst, solltest du den mal beobachten ob er anfängt zu pochen oder eine komische Farbe bekommt, aber das hab ich jetzt nur gedacht und nicht gesagt *zwinker*

Grüsse

Huhu!

Das mit der Entzündung dachte ich mir fast.
Ich werd auf jeden Fall zum Notdienst gehen, falls Entzündungssymptome auftreten.
(Obwohl die vermutlich auch nicht mehr tun als ein Betaisodonnapflaster aufkleben.)

Viele Grüße und danke für deine Antwort!
Ph.

Hi
wenn du ne Entzündung verhinderst wird der Nagel sich irgendwann entfernen lassen :wink:
Betaisodona könnte helfen ne Entzündung zu verhindern. Vielleicht vermeiden 14 Stunden in dicken Schuhen rumzustapfen und Luft dran lassen :smile:
A

Hi
wenn du ne Entzündung verhinderst wird der Nagel sich
irgendwann entfernen lassen :wink:

Und wenn ich eine Entzündung nicht verhindere? Bleibt er dann drann?

Betaisodona könnte helfen ne Entzündung zu verhindern.
Vielleicht vermeiden 14 Stunden in dicken Schuhen rumzustapfen
und Luft dran lassen :smile:

Dicke Schuhe trage ich im Moment nicht, und als die Wunde noch frisch war, hab ich auch Betaisodonnasalbe aufgetragen.
Falls er sich irgendwie verändert, werd ich das auch wieder tun.

Vielen Dank für deine Antwort!
Ph.

Bleibt er dann
drann?

nee, aber normalerweise wächst drunter schon ein frischer.
irgendwie leicht fixieren wurde ich den losen burschen allerdings, fühlt sich sonst fies an, wenn er wo hängenbleibt.

trag es tapfer, mann.

e.c.

nee, dann kannst du den Zeh komplett entfernen lassen :smile:

Zehennagel wächst nach
Hi Scrabz,

als kleiner Trost: ein Nagel wächst nach, wenn der Zeh dranbleibt, wogegen wohl im Moment nichts spricht.

Zuvor oder parallel fällt der alte ab, und der neue schiebt sich vom Nagelbett ausgehend vor, bis alles beim Alten ist.

Zoelomat

Huhu!

nee, aber normalerweise wächst drunter schon ein frischer.
irgendwie leicht fixieren wurde ich den losen burschen
allerdings, fühlt sich sonst fies an, wenn er wo hängenbleibt.

trag es tapfer, mann.

Danke für den Tipp, hab den abgelösten Teil aber schon abgeschnitten, d.h. ich kann ihn nicht mehr tapfer tragen :smile:

Viele Grüße!
Ph.

Hi!

als kleiner Trost: ein Nagel wächst nach, wenn der Zeh
dranbleibt, wogegen wohl im Moment nichts spricht.

Zuvor oder parallel fällt der alte ab, und der neue schiebt
sich vom Nagelbett ausgehend vor, bis alles beim Alten ist.

Danke für deine Zeilen, ich hab mir zwar mal als Kind ein paar mal einen Fingernagel abgerissen, aber das ist so lange her, das ich mich nicht mehr dran erinnere.

Dann werd ich jetzt wohl ein paar Monate warten, und hoffen, das beim Barfußlaufen niemand auf meine Zehen achtet.
Viele Grüße!
Ph.