Abgenommen, wann dünner?

Guten Tag,
also ich habe jetzt 8Kg abgenommen und man sieht auch schon ein bisschen.
Hab vorher 86Kg gewogen und wiege dementsprechend jetzt 78Kg.(Bei 1,75m).
Nun wollte ich bei euch mal nachfragen wie lange es dauert bis ich dünner aussehe?Bin noch in der Diät, wollte nämlich 10Kg abnehmen.(So das mein Bmi im gesunden Bereich liegt).
Ich denke nämlich das man bei meinem Gewicht schon dünner aussehen müsste…

Hoffe auf antworten

Nun wollte ich bei euch mal nachfragen wie lange es dauert
bis ich dünner aussehe?

Hast du mal ein Foto?

Moin, Kiba,

wie lange es dauert bis ich dünner aussehe?

die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, anders gesagt, es hängt davon ab, wo die Kerle hingucken. Soll ja welche geben, die gucken nur in die Augen - wer den Blick senkt, sieht’s vielleicht schon eher :wink:

Gruß Ralf

Das Problem liegt u.U. darin, was du abgenommen hast - Muskeln oder Fett? Das hängt auch davon ab, in welcher Zeit du abgenommen hast, was und wie viel du gegessen und getrunken hast. Was war mit Bewegung und Sport?

Muskeln „sitzen“ am Körper besser als Fett. Hast du also durch falsche Ernährung (fehlende Nährstoffe, zu wenig Kalorien) und zu wenig Bewegung
abgenommen, kann es sein, dass du Muskeln verloren hast und dein Körperfettanteil jetzt höher ist als vorher - so dass man nicht viel sieht.

Das sind jetzt Überlegungen - ohne Antworten von dir kann man nichts Näheres dazu sagen.

Gruß Maren

Das Dumme - oder nein, eigentlich ist es klug von Mutter Natur - also bei einer Hungersnot, ob freiwillig oder nicht, wird erst mal Muskulatur abgebaut. Die Fettreserven werden aufgespart, weil der Körper ja nicht „weiß“, wie lange die Hungersnot noch dauert.
D.h. für Dich, daß ein großer Teil Deines Gewichtsverlustes auf Muskelabbau zurückzuführen ist. Deine FETTMENGE dürfte nahezu unverändert sein. Dein FETTANTEIL wäre somit sogar höher als vorher. Das dürfte der Grund dafür sein, warum Du in Deinen Augen noch nicht schlanker aussiehst; der Speck ist eben noch da.
Das kann man verhindern oder wenigsten vermindern:

• um abzunehmen, sollte man genug essen

• vor allem genug Eiweiß essen, damit sich der Stoffwechsel nicht an körpereigenem - Muskeln, Organe, Knochen, Gehirn (!) - vergreifen muß.

• etwas Sport treiben, um dem Stoffwechsel zu sagen: hey, die Muskeln brauch ich grad, bitte nicht verbrennen, such Dir was anderes! Nimm das Fett!

Wenn Du dann noch die Kohlenhydratzufuhr einschränkst, besonders die einfachen, um den Insulinaustoß gering zu halten, steht dem Fettabbau nichts mehr im Wege!

Hi Kiba,

man sagt bei Frauen die Kilozahl in Gegensatz zur Größe sollte 10 Kilo weniger von dem, was hinter dem 1 Meter steht, also bei dir ist diese Nummer 75, d.h. es sollten 65 Kilo wiegen, aber es kann sein das Du dann zu dünn währest, ich finde bei 70 Kilo wehre es perfekt. Was wichtig ist, wenn du Diät machst, dass du auch sportlich dein Körper trainierst, sonst nimmst nur von deinen Muskeln ab und das Fett bleibt. Du musst auch deine Körperspannung zurückbekommen, dabei hilft dir Sport, Tanzen, Schwimmen irgendetwas, was deinen Körper bewegt.

Viel Glück und
LG
brittada