Abgenutzte Kopfhörerkontakte reparieren lassen?

Hallo zusammen,
bei meinen Kopfhörern, die ich nun auch schon einige Zeit habe, scheinen sich die Kontakte abgenutzt zu haben. So weit ich weiß sind diese aus Gold. Nun wollte ich einfach mal fragen, ob man die kostengünstig reparieren lassen kann, oder ob es so teuer wäre, dass man das Geld lieber in neue Kopfhörer investieren sollte.
Vielen dank im Voraus.

Hallo,

beschreib doch mal weshalb Du zu dieser Meinung kommst. Hast Du die KH mal an verschiedenen Geräten ausprobiert? Ich tippe eher auf eine „ausgeleiherte“ Anschlußbuchse.

Gruß Volker

Hallo,

aus Gold sind sie nicht - sie sind bestenfalls vergoldet, um der Korrosion vorzubeugen - gerade deshalb sollten keine Alters- oder Abnutzungserscheinungen auftreten. Also vielleicht doch die Buchse, wie schon von anderer Seite vermutet.

LG Heinz

Bei nächster Gelegenheit werde ich sie mal an anderen Geräten ausprobieren, jedoch gehe ich davon aus, dass es an den Kopfhörern an sich liegt, da der ja eigentlich goldene Stecker an einigen Stellen nur noch sehr schwach golden oder schon komplett silber ist. Daher kommt halt meine Vermutung, dass die Goldschicht abgenutzt ist und die Soundübertragung daher oft nicht gut ist.