Abgeplatzter schneidezahn

hallo, ich habe da folgende frage. mir ist gestern etwas blödes passiert, ich habe paletten gestapelt und eine ist gerutscht und mir voll ins gesicht, dabei ist mir am schneidezahn ein wenig abgeplatzt, meine lippe ist zwar auch geschwollen, aber harmlos. nun zu meiner frage, ist das sehr schlimm? sollte ich damit zum za gehen, oder kann ich warten bis zum nächsten termin in einem monat? ich meine wegen karies, oder sowas in der art. ihr könnt mir sicher rat geben. danke euch.

Hallo wetti,

deine Frage kann ich mangels Fachkompetenz leider nicht beantworten, aber wie es scheint, liegt hier ein Arbeitsunfall vor, den du unbedingt sofort der Berufsgenossenschaft melden solltest.

LG und alles Gute!
sine

Moin,

wie viel ist den ein wenig?
Allein schon weil es sich nach einem Arbeitsunfall anhört, solltest du mal zum Nachschauen gehen, evtl. noch ein Röntgen machen lassen, nicht das es noch eine andere Fraktur gibt und der Zahn danach hops geht.

Gruß

hy, danke für dein rat. es ist nicht viel weg, nur oben die kante. tut aber nichts weh. gemeldet als arbeitsunfall ist es.