Abgerissener Lärmschutz

Hallo, ich hoffe das jemand von euch Erfahrungen auf dem Gebiet hat bzw. sich damit auskennt.

Unsere Wohnung liegt ca. 30 Meter von den Bahngleisen entfernt. Bisher waren die Bahngleise durch ein dichtes Gebüsch von beiden Seiten eingegrenzt und somit ein natürlicher Schallschutz da. Vor ca. 1 Woche kamen dann ein Paar nette Herren der Deutschen Bahn und haben das komplette Gebüsch weggerissen, da das Gebüsch inzischen so hochgewachsen war das es in die Oberleitungen wuchs und bereits Stromausfallschäden verursacht hat. Für uns zwar unverständlich warum dann das ganze Gebüsch weggerissen wurde anstatt es zu beschneiden, aber nun ist es weg und es ist extrem lauter geworden.

Nun meine Frage da zum Zeitpunkt unseres Einzugs der natürliche Schallschutz gegeben war, kann ich nun wegen dem fehlenden natürlichen Schallschutz die Miete mindern?
Müssen wir als Mieter einen Antrag bei der Bahn stellen den Schallschutz wieder herzustellen oder muss dieser Antrag von der Hausverwaltung bzw. dem Vermieter gestellt werden?
Ich wohne seit meiner Kindheit (30 Jahre) in der der Umgebung dieser Bahnschienen und bisher war es immer so dass diese Gebüsche nur beschnitten wurden nicht ganz abgerissen. Nun ist es komplett weg und das ohne vorherige Information an die Anwohner.
Bitte helft uns, nur aus unserer direkten Umgebung sind es 3 Häuser mit je 5 Mietparteien. Wohin müssen wir uns wenden und welche Anträge müssen wir wo stellen bzw. welche Rechte haben wir?

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im voraus!

faq 1129 (owt)
nix