Abgerundete Vierecke

Hallo,
ich komm nicht so ganz klar. Wie mache ich es das ich auf ein abgerundetes Viereck schreiben kann und wie schaffe ich es, das es sich automatisch verlängert ?
Muss ich ein Bild erstellen, mit einem abgerundeten Viereck, oder gibt es da ein Script ?

Irgendwie muss das ja gehen, es klappt ja auch unter dem Logo, hier bei Wer Weiss Was. Da wird die Grafik ja auch automatisch verlängert, oder ?

Und wie kriege ich es hin, mein content durch abgerundete Ecken zu verschönern ? Wie mache ich das ?

Vielen Dank an alle die mir helfen und sich Zeit nehmen, Johny

Wie mache ich es das ich auf ein
abgerundetes Viereck schreiben kann und wie schaffe ich es,
das es sich automatisch verlängert ?

Z.B. eine proprietäre Eigenschaft wie -moz-border-radius verwenden, da die entsprechende CSS3-Eigenschaft noch nicht umfassend umgesetzt ist.

Muss ich ein Bild erstellen, mit einem abgerundeten Viereck,
oder gibt es da ein Script ?

Was soll das Script dann machen?

Irgendwie muss das ja gehen, es klappt ja auch unter dem Logo,
hier bei Wer Weiss Was.

Ein Blick in den Code und Du hast die Lösung.
Es sind drei Hintergrundgrafiken.

Wenn sich die Box aber auch in der Horizontalen ausdehnen soll, wirds richtig schwierig.

Da wird die Grafik ja auch automatisch
verlängert, oder ?

Und welche Grafik vergrößert sich in Webseiten von selbst? Richtig, nur Hintergrundgrafiken. Die mittlere ist dann (hier nicht, aber üblicherweise) nur 1px hoch und wird gekachelt.

Und wie kriege ich es hin, mein content durch abgerundete
Ecken zu verschönern ? Wie mache ich das ?

Indem Du abgerundete Ecken malst, wenn die proprietären Eigenschaften für Dich nicht in Frage kommen.

Schönes Wochenende,
-Efchen

Vielen Dank…
Könntest du mir ein Script schreiben, bzw. eine Anleitung wie genau ich jetzt vorgehe. Also ein abgerundetes Viereck das sich je nach länge des Textes nach unten verlängert. Vielen Dank

Vielen Dank an alle die mir helfen und sich Zeit nehmen

Kein Problem Johny1,

dafür ist dieses Forum ja da :wink:
Versuch mal auf http://www.webbe.de/index.shtml?CONTENT=script_css_c… Dein Glück.

Gruß, der Rosslauer.de

Vielen Dank, das war genau das was ich gesucht habe…damit wär für mich nur noch dir Frage, wie ich das jetzt genau hinkriege das mein content an den ecken abgerundet ist…Also eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Weil da komm ich nicht so ganz klar.

Danke

Hi Johny1,

siehe http://www.roundedcornr.com/

Schöne Grüße,

Mohamed.