Dat is aber zum Kotzen xD
Richtig, deswegen macht man entweder proprietäre runde Ecken oder gar keine.
Ja ok Tabels bzw panelGrids… leider ist verlangt worden
(typisch Ausbilder halt… is so un fertig) dass diese beiden
nicht genutzt werden
Naja, Tabellen sind ja auch nur dazu da, tabellarische Daten auszuzeichnen, das ist schon richtig, dass man die nicht fürs Layout verwendet. Aber divs sind auch nicht fürs Layout zuständig, so dass man die Seite in irgendwelche geometrischen Bereiche aufteilt und dann als erstes ein paar divs in die Seite bastelt ohne Inhalt.
Verschachtelungen von DIV’s habe die ich über CSS anordne…
Ist meist gar nicht nötig.
Wenn ich die CSS anordnung raus nehme, stehen die DIVs alle
samt untereinander… -> die Anordnung stimmt ohne nicht
Ich meinte eine starke Verschachtelung der divs.
Dass die Anordnung am Bildschirm ohne CSS nicht mehr stimmt, ist klar, denn für das Layout ist ja CSS zuständig und nicht HTML!
Dann siehts in Mozillas schön aus, der IE hat halt eckige
Ecken 
Wen interessierts? 
Meinen Ausbilder und seine Kunden xD
Pech gehabt. Wenn die Browser es nicht können, kann man es nicht verlangen.
Auch als Auftraggeber muss man im WWW flexibel sein. Das ganze WWW ist flexibel. Das muss man erstmal verstehen.
Wenn CSS3 kommt, können es die modernen Browser. Aber wem nützt das? Alte Browser verstehen es nach wie vor nicht, und da heißt es dann ja auch auf einmal „ist egal, machs für die modernen. Wer einen alten Browser benutzt, hat Pech“. So viele Nutzer nutzen den IE, obwohl er weniger auf dem Kasten hat, als er müsste, und trotzdem muss der immer unterstützt werden.
Wenns sowas noch für Opera und IE geben würde wärs ne schöne
Lösung…
Genausowenig Sinn, wie Dinge zu verlangen, die technisch nicht oder nur mit unnötig großem Aufwand (kostet mehr!) zu lösen sind, ist es unsinnig, eine Seite nur auf wenige Browser auszurichten. Es gibt mehr auf der Welt als Opera, Mozilla und IE.
http://www.bestviewed.de/browser/
Ja das stimmt… aber kann man nicht eine hochskalierbare
Grafik nehmen und den Hintergrund im CSS als gestreckt
definieren?
Hintergründe können nicht skaliert werden. Dann müsste es schon ein Bild in einer anderen z-Ebene sein, aber das Skalieren von Bildern sieht im Browser immer bescheiden aus, und wie weit nun die SVG-Unterstützung ist, weiß ich nicht. Aber auch da gilt: Es gibt genug Browser, die das nicht können. Und die müssen auch damit leben, also kann es kein Akt sein, wenn der dumme IE (er kann es nunmal nicht!) eckige Ecken hat!
Gruß,
-Efchen