Abgeschiedene Bungalows in Thailand

Hallo zusammen,
ich suche für unsere Flitterwochen einen schönen Fleck in Thailand am Strand – für einige Tage in einem Bungalow (oder ähnlichem). Wir mögen es gerne ursprünglich, gemütlich und legen Wert auf Sauberkeit. Ich erinnere mich sehr gerne an Koh Phangan’s „Mai pen Rai“ Bungalows bei Than Sadet (östlich) – hier ist besonders, dass es schwer zugänglich und abgeschieden ist, dadurch war weniger los und Strom war nach 22h weg, was ich aber sehr geschätzt habe. Die Preisklasse liegt bei 15€ pro Nacht.

Kennt ihr was Vergleichbares – ganz gleich an welchem Strand in Thailand? Über Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar!

P.s. Noch eine kleine Frage: Ist es dringend notwendig vorher schon zu buchen oder reicht es erfahrungsgemäß wenn wir beim Reisen alles organisieren? (Wir sind Mitte Februar bis Mitte April dort)

Hallo,

In der nähe von Krabi, Ao Nang.

Die Bungalows vom Olli

www.bananas-bungalows.com

http://www.bananas-bungalows.com/de/

86 947 24 82 Olli,
wenn ihr in Thailand seit dann halt kurz den Olli anrufen wegen Abholung und Reservierung.

Gruß
Bernd

Wir waren vor einigen Jahren mal auf Koh Chang, wo es uns sehr gut gefallen hat. Zuerst an der Klong Phrao Beach in urrigen Holzhütten übernachtet (Klong Phrao Huts), aber noch schöner und vor allem abgelegener ist es auf einer der vielen taumhaften umliegenden Inseln. Wir haben einen Tagesausflug mit der ThaiFun gebucht und unterwegs kann man irgendwo auf einer der angefahrenen Inseln aussteigen und dort einige Tage eine Hütte oder evtl. auch Bungalow mieten. Da das Schiff jeden Tag kommt, ist die Rückfahrt auch an einem beliebigen Tag möglich. Einfach mal googeln. In der Zeit Februar - April, also schon außerhalb der Hauptsaison sollte eigentlich immer was frei sein. Schöne Flitterwochen!

Hallo zusammen,
ich suche für unsere Flitterwochen einen schönen Fleck in
Thailand am Strand – für einige Tage in einem Bungalow (oder
ähnlichem). Wir mögen es gerne ursprünglich, gemütlich und
legen Wert auf Sauberkeit.

Hallo Matt279!
War mal vor ca. 10 Jahren an der White Sand Beach auf Kho Chang und da hab ich gleiches
vorgefunden. Kho Chang ist ja die größte Insel Thailands und wegen Ihrer Nähe zu Kambodscha (Rote Kmehr) für den Tourismus etwas vernachlässigt worden.Wie das allerdings heute ist kann ich Euch leider nicht sagen. Am besten mal durchgooglen.
War damals aber sehr romantisch mit Petroleumlampen, Stille, Trubellos usw.
Wünsch Euch trotzdem tolle Flitterwochen!
Gruss hanngbiker

hallo,

Ich kann Euch was paradiesisches empfehlen
ward ihr schon mal auf Koh Phayam?Auf der Westseite der Insel sind traumhafte Bungis und tolle Straende.
viel Spass…
,

legen Wert auf Sauberkeit. Ich erinnere mich sehr gerne an Koh
Phangan’s „Mai pen Rai“ Bungalows bei Than Sadet (östlich) –
hier ist besonders, dass es schwer zugänglich und abgeschieden
ist, dadurch war weniger los und Strom war nach 22h weg, was
ich aber sehr geschätzt habe. Die Preisklasse liegt bei 15€
pro Nacht.

Kennt ihr was Vergleichbares – ganz gleich an welchem Strand
in Thailand? Über Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar!

P.s. Noch eine kleine Frage: Ist es dringend notwendig vorher
schon zu buchen oder reicht es erfahrungsgemäß wenn wir beim
Reisen alles organisieren? (Wir sind Mitte Februar bis Mitte
April dort)

Schau mal auf Koh Ra das Ecolodge. Das ist sehr einfach und ursprünglich und das einzige auf der Insel.
Die haben eine nette Internetseite und ein Video auf Youtube.
Gruß
Karin

Sorry, kann hier leider nicht helfen.
Adi
www.farang.org

Leider kann ich nicht helfen
Heinz

hallo,
ich hätte dir gerne geholfen, allerdings hat mein freund von november bis februar geschlossen. das hätte deinen suchkriterien entsprochen, aber leider.
ansonsten fällt mir nichts ein.
melde dich vielleicht mal in einem thailand-forum an, dort wird so etwas teilweise angeboten.
lg.

Hallo,
Wenn er im märz öffnet könnte es interessant sein da wir da noch 2 wochen in thailand sind. Bin neugierig :smile:
Lg, matteo

hallo,
ich telefoniere morgen mal ihm, jetzt ist es ja schon 20:45 h. dann werden ich ihn fragen, wie es im märz aussieht, er hat nur 3 häuser (original thai-haus, ganz aus holz) und ist meistens ausgebucht, es ist ein insider tip, er macht keine reklame, das ist nur mundpropaganda.
lg.

Hallo,
Wenn er im märz öffnet könnte es interessant sein da wir da
noch 2 wochen in thailand sind. Bin neugierig :smile:
Lg, matteo

Abgeschiedene Bungalows in Thailand
Hallo Matt !

Ganz spontan kann ich Euch die " J2B Beach Bungalow - Anlange " bei Ban Klong Heng, Krabi-Stadt empfehlen.

Hierzu der Link:

http://www.j2b-beach-bungalows-krabi.com/

Ryan aus Paisley, Schottland schrieb diese Bewertung am 13. Nov. 2012:

" Paradies "

Wenn Sie auf der Suche nach Abgeschiedenheit um abseits der Hektik des anderen thailändischen Resorts dann ist dieses Hotel perfekt. Die Landschaft ist nicht von dieser Welt und der Strand ist unberührt. Wir haben den Strand für uns während unseres Aufenthalts, hauptsächlich, weil es Nebensaison, aber es wird es nicht anders als in der Hochsaison gibt es nur wenige andere Resorts entlang der gleiche Sandstrand. Ich bin überrascht, dass wir hier schon einige Beschwerden zu bekommen mit einem Longtailboot über den Kanal. Wir waren begeistert! Und Sie bekommen immer lachen von der Fahrer des Bootes. Sie werden nicht wieder über Sie jederzeit nach 18 Uhr . das ist verständlich die Pitch black dann ist segeln und sie wollen nicht brechen zu keinerlei Felsen. Aber ehrlich gesagt kann man alles brauchen Sie Sie in Ao Nang (die nächste mainstream Tourist Resort) in ein paar Stunden. Außerdem Sorgen Sie sich nicht um die Elektrizität wird Sie in den Tag - Sie werden klar ist, dass Sie auch nicht nötig. Außerdem wird Sie - was das ist, was Sie tun sollten in Thailand werden!

Auch Rob und Tan toll mit uns. taten alles Mögliche um so viele Male, um dafür zu sorgen, dass unser Aufenthalt ein tolles Erlebnis. Sie können auch wirklich gute Ausflüge für Sie buchen und sie übers Ohr zu hauen Sie nicht. Ich empfehle den 4 Inseln mit einem Longtailboot Reise : -) die Bungalows sind auch auf der gleichen Anlage für ein Baby Elephant Karte. wetten, dass Sie nie einen Elefanten werfen Dart gesehen habe ; -)

Ich hoffe, ein wenig weitergeholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Gruessen aus Montréal, Juergen Weiss

Hallo,
Wenn er im märz öffnet könnte es interessant sein da wir da
noch 2 wochen in thailand sind. Bin neugierig :smile:
Lg, matteo

hallo,
habe gerade mit meinem freund telefoniert. er hat leider nur noch ein haus für eine woche vom 14 bis 22. september frei, ansonsten ist er ausgebucht, es sei denn, es springt jemand ab. trotz alledem wäre es aussichtslos, denn er hat zu viele auf der warteliste.
sorry und lg.
aus khon-kaen

hallo Natt,

legen Wert auf Sauberkeit. Ich erinnere mich sehr gerne an Koh
Phangan’s „Mai pen Rai“ Bungalows bei Than Sadet (östlich) –
hier ist besonders, dass es schwer zugänglich und abgeschieden
ist, dadurch war weniger los und Strom war nach 22h weg, was
ich aber sehr geschätzt habe. Die Preisklasse liegt bei 15€
pro Nacht.

Kennt ihr was Vergleichbares – ganz gleich an welchem Strand

tja, leider kann ich dir da nicht so richtig weiter helfen, es würde meine Vorstellungen zu stark spiegeln.
aber ich würde auf jeden Fall eine Unterkunft auf einer Insel bevorzugen, ist irgend wie romantischer und naja das Wasser ist da schöner.

P.s. Noch eine kleine Frage: Ist es dringend notwendig vorher
schon zu buchen oder reicht es erfahrungsgemäß wenn wir beim
Reisen alles organisieren? (Wir sind Mitte Februar bis Mitte
April dort)

also ich würde immer spontan Richtung und Unterkunft wählen, nut so finde ich es stressfrei, also einfach triben lassen, aber in deinem Fall würde ich mich zumindest die Gegend also wohin planen,
aber die Unterkunft auf jeden Fall vorort suchen.
denn bei den Bildern hier im netz ist immer alles mehr Schein als sein.

tja, leider kann ich dir nicht wirklich helfen, sorry

ciao

Hallo.
Ganz im Süden von Koh Lanta gibt es einzelne einsame Anlagen, schwer zu erreichen. Zumindest vor ein paar Jahren, vielleicht haben sie inzwischen die Straße ausgebaut.
Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass zumindest die höherwertigen (so ab 3 Sterne) Hotels im Reisebüro, Internet deutlich billiger zu buchen sind als an der Rezeption. Gilt wohl nicht für die billigen Unterkünfte. Februar ist Hauptreisezeit.

Viel Spaß
Gert

Hallo Matt279

Besonders abgelegen und noch nicht Touristisch überlaufen sind die Inseln an der Ost-Küste nahe Kambodscha: Ko Maak, Ko Kood und Ko Chang. Von Bangkok aus sind sie schnell mit Bussen etc. erreichbar und bieten noch die wahre Robinson-Crusoe Atmosphäre und Hängematten-Romantik pur.

Gute Erfahrungen habe ich persönlich auch mit Ko Jum gemacht. Eine ziemlich unbekannte, kleine Insel in der Andaman Sea. Dort machen hauptsächlich Thais und Backpacker Urlaub, die die Abgeschiedenheit und Einfachheit suchen. Hauptsächlich werden Bungalows, direkt am Strand angeboten. Diese sind meistens sehr einfach gehalten, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und man hat wirklich seine Ruhe.
Von Krabi aus fahren so weit ich weiß täglich kleine Fähren nach Ko Jum. Die Bungalows dort sollte man aber spätestens in Krabi gebucht haben, da die vielen, kleinen Hotels keine Anlege-Möglichkeit für die Fähre haben und ihre Passagiere daher mit kleinen Longboats direkt von der Fähre abholen. Sehr schnuckelig, wie ich finde! :wink:

Ein absolutes Juwel und das Highlight einer Thailand-Reise sind für mich die Similan- und Surin Inseln.
Diese gehören zum teuersten Pflaster Thailands, sind aber jeden Cent wert.
Beide, sehr abgelegenen Archipele gehören zu einem Naturschutzgebiet und werden (soweit ich weiß) nur während 3 Monaten im Jahr von Touristenbooten angesteuert.
Die Hauptinsel (die als einzige betreten werden darf) mit der - für euch wohl passenden - „Honeymoon Bay“ hat nahezu Traumstrand-Charakter. Weißer Sand, Palmen und türkisblaues, kristallklares Wasser.
Leider haben sich die Similans besonders für russische Touristen zu einem wahren Magneten entwickelt und der Strand ist meist heillos überfüllt (als einziger Kritikpunkt).
Wenn man die Similans und Surins so richtig genießen möchte, lohnt es sich daher, ein paar Baht drauf zu legen und stilecht einen Liveabroad auf einem der Tauch-Boote zu verbringen. Verschiedene Veranstalter bieten verschieden lange Touren zu allen Inseln des Achipels an. Von nostalgischen Luxus-Segel-Jachten mit Wellness-Programm, bis zu recht simpel gehaltenen Touren für Freizeit- und Sporttaucher ist dort alles vertreten.
Die Touren werden hauptsächlich als Tauch-Ausflüge verkauft. Die Similans und Surins gehören zurecht mit zu den schönsten Tauchspots weltweit, jedoch kann man auch als Nicht-Taucher mit an Board und einfach die Aussicht von Board, das Sonnendeck, die Ruhe und das gemächliche schippern zwischen den kleinen Inseln genießen. Außerdem können die meisten Tauch-Stopps natürlich auch zum schnorcheln genutzt werden!
Wenn man sich für eine der luxuriöseren Segel-Jachten und/oder eine der schicken Kapitäns-Kajüten entscheiden sollte, währe es sicher empfehlenswert schon frühzeitig zu buchen, da diese meist recht schnell vergriffen sind.
Normale Live-Abroads können aber auch noch kurzfristig in Tauch-Shops und Info-Centern in Khao Lak gebucht werden.

Ich hoffe das hilft Euch ein bisschen weiter.
Liebe Grüße, Sina