Hallo liebe Experten!
Wie sollte man sich verhalten, wenn ein Auto abgeschleppt wurde und dabei zerbeult wurde? Der Schaden ist ja schwer zu beweisen. Anwalt einschalten?
Danke für Tipps!
N.
Hallo liebe Experten!
Wie sollte man sich verhalten, wenn ein Auto abgeschleppt wurde und dabei zerbeult wurde? Der Schaden ist ja schwer zu beweisen. Anwalt einschalten?
Danke für Tipps!
N.
Wieso ist der Schaden schwer zu beweisen? Sieht man ihn nicht? Ist er nur Einbildung?
Es bittet um Aufklärung:
Levay
Naja, man kann ja schwer beweisen, dass der Schaden vorher NICHT vorhanden war, oder? So meinte ich das…
Gruß!
Wieso ist der Schaden schwer zu beweisen? Sieht man ihn nicht?
Ist er nur Einbildung?Es bittet um Aufklärung:
Levay
Hallo,
wie denn das?
Es wird doch genügend Zeugen geben, die das Auto gesehen haben als es noch ganz war: Nachbarn, Freunde, Familie, die Polizei, die den Abschlepper geholt hat.
Dann könnte es noch typische Spuren geben, die auf einen Abschleppunfall hindeuten: Farbreste, Schleifspuren, typisch Abschleppbeschädigungen.
Vielleicht gibt der Fahrer es ja auch zu: er ist schließlich dagegen versichert
Gruß
peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich denke das der erste Schritt die Meldung des Schadens bei der Polizei als auch dem Apschleppunternehmens ist. Dann wuerde ich selber Bilder vom Schaden machen. Schaeden die durch das abschleppen entstanden sollten als solche auch identifizierbar sein. Andere Schaeden (beim Abstellen des Fahrzeugs, Vandalismus) sollten eigentlich auch in der Betriebshaftpflicht des Abschleppunternehmens drinnen sein. In der Regel kommen die Leute mit vernuenftig reden zusammen 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bevor du dich mit Beweisfragen rumärgerst, solltest du das erst mal außer Acht lassen und eruieren, ob überhaupt bestritten wird, dass der Schaden dabei entstanden ist.
Levay
Hey du,
kommt drauf an, wer dein Auto hat abschleppen lassen. War es die Polizei/das Ordnungsamt, dann haben die in jedem Falle ein Abschlepp-Protokoll zu fertigen. Dort sind alle Schäden, Dellen, u.a. Auffälligkeiten an dem Auto einzutragen, die sichtbaren waren, bevor es abgeschleppt wurde.
Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen.
Grüßle,
Bea