Abgeschleppt und Auto einbehalten

Guten Morgen!

Während der Abbiegens ist das Vorderrad am Auto weggebrochen.
Es hielt jemand und sagte, er sei gegen so etwas versichert und rief einen Abschleppdienst.
Er hinterließ für den Fall das es Probleme gibt, seine Adresse und Rufnummer.
Der Abschleppdienst kam und lud das Auto auf.
Nachdem er den Inhaber des verladenen Wagens in das Abschleppfahrzeug gebeten hatte, erklärte er, das das was er mache Betrug sei und er das nicht dürfte.
Er bekam zur Antwort, dass das dann so auf keinen Fall geht!Es wurde nach einer Mitgliedschaft gefragt, bis dahin ging man vom ADAC aus. Selbst hatte man ihn nicht angerufen und auch kein Kundenkonto o.ä…Man bekam zur Antwort, das es hier um den AVD geht, das wäre nicht möglich, man müsste die Versicherung vorher abschliessen.
Am Wohnort angekommen sagte er, das er das Auto jetzt einbehält bis der Dienst gezahlt sei.Er forderte die Herausgabe des Schlüssels.
Auf die Frage, warum er das Alles erst gesagt hatte, nachdem er das Auto aufgeladen hatte, meinte er: Mal sehen wem die Polizei glaubt.
Da man darauf bestand, das Auto zu behalten, rief er die Polizei.
Der Herr, der geholfen hatte, kam auch noch dazu.
Die Polizei erklärte, er habe Pfandrecht.Das Auto ist jetzt weg.
Was ist nun zu tun? Macht der Anwalt Sinn?
Oder ist das so rechtens?

Danke und LG

Gibt es diesen fiktiven Fall auch in verständlichen Sätzen?
Es ist kaum auseinander zu halten wer was gesagt haben soll…

„Person A“ und „Person B“ eignet sich besser als „Er“ und „Er“

Hallo!

Sagt mal, hast Du den Text mal selbst durchgelesen ?

Die ersten 2 Sätze sind doch schon völlig unverständlich, so kann das nicht gewesen sein.
Du hast einen Eigenschaden, also kein Unfall mit anderen ?

Und dann kommt ein völlig Unbeteiligter, sagt er hätte dafür(für Deinen Eigenschaden?) eine Versicherung und ruft den Abschleppwagen ?

MfG
duck313

Ich bitte um Entschuldigung.
Es wurde mir angeraten die Personen heraus zu nehmen.
Ich habe das Ziel verfehlt.
Wenn es erlaubt ist, verweise ich auf den ursprünglichen Beitrag auf dieser Plattform.
Dieser lautet „Auto abgeschleppt und konfisziert“
LG