Abgeschlossene Wohnungstür öffnen

Hi. Meine Handtasche ist mir gestern geklaut worden und jetzt komme ich nicht mehr in meine Wohnung rein. Einen teuren Schlüsseldienst kann ich mir nicht leisten, da ich Studentin bin und kaum Geld habe :frowning: Und nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist die Tür selbst aufzubekommen und das Schloss auszuwechseln. Ich hab total Angst, dass in meine Wohnung eingebrochen wird, denn in meiner Tasche war auch mein Perso und somit wissen die Leute wo ich wohne… Die Tür habe ich leider abgeschlossen. Gibt es mittel und Wege den Schlüsseldienst zu umgehen?

Hallo,
was ist das für ein Schloss?
Hat der Vermieter einen Schlüssel?

Hi,

es müsste ein ganz normales Schloss sein. Ich hab den Vermieter schon gefragt, aber er hat leider keinen. Es ist Feiertag, die Tür ist abgeschlossen und das Schloss müsste ausgetauscht werden (ich hab ein Schloss bei mir zu Hause, denn ich wollte es mal auswechseln). Ein Schlüsseldienst kann da ja sehr teuer werden :frowning: Deshalb wäre es interessant zu wissen, ob man das auch irgendwie selber hinbekommen kann, ohne die Tür zu demollieren… Schloss austauschen ist ja kein Problem.

Ich würde alsbald einen hiesigen Schlüßeldienst bestellen und das Schloss austauschen lassen. Ansonsten könnte der Spitzbube doch noch irgendwann in der Wohnung stehen. Um die Öffnungskosten zu umgehen, frage deinen Vermieter, ob er noch einen Schlüßel hat.
Wichtig: Bevor der Schlüßeldienst angefordert wird, nach dem Preis fragen. Sicherheitshalber, bevor der Schlüßeldienst seine Arbeit beginnt, den Preis schriftlich quittieren lassen.
Das Ganze dann auf das Konto „Erfahrung“ buchen.

Dann such mal bei einer Suchmaschine nach „Schloss aufbohren“. Bilder sind auch sehr hilfreich.
Ein Akkuschrauber, mit Bohrern, ist für gewöhlich schnell aufgetrieben.