Ab in die Küche!
Hugh Drache!
wie werdet ihr eigentlich euer Make-up wieder los ?
Mit stinknormalem und handelsüblichem Joghurt (ob Du Mager- oder Vollmichjoghurt nimmst, ist Dein Kram; bei supertrockener Haut lieber Vollmilch)! Kein Scheiß! Ich schminke mich wirklich mit Joghurt ab. Kein Schmierfilm, keine Reizungen und hat frau - schöööön kühl - immer zu Hause bzw. kriegt es in jeder Hotelküche.
Anstelle von Gesichtswasser kannst Du Dir anschließend eine Lösung (das Verhältnis mußt Du für Dich selbst herausfinden) aus Apfelessig ins Gesicht sprühen. Nach ein paar Wochen ist der Säureschutzmantel der Haut wiederhergestellt.
Grüßle
Renee
Hi,
ich möchte eine Gegenfrage stellen - wieso abschminken?
Ich behalte mein Make-Up solange, bis es von selbst abfällt, dann mache ich noch eine Schicht drüber - fertig.
Oder hattest du geglaubt, mein Teint sei natürlich?
Gruß
Sancho
Cheers,
Mit stinknormalem und handelsüblichem Joghurt (ob Du
Mager- oder Vollmichjoghurt nimmst,
Irgendwie hab ich das Gefühl, du willst mich vielleicht ein wenig verdickmilchen. Aber egal, mit mir kann mans ja machen. Wird also getestet. Wär auch für großflächigere Geschichten wie Bodypainting eine günstige Alternative, wenn es funktioniert.
Aber könnte ich statt Apfelessig nicht Himbeersirup nehmen ? Dann kann ich die Reste für einen kleinen Snack zusammenrühren 
Gruß
Marion
Holla Chossäh 
Ich behalte mein Make-Up solange, bis es von selbst abfällt,
dann mache ich noch eine Schicht drüber - fertig.
Jetzt weiß ich endlich, warum ich bei dir immer das Gefühl hab, dass du ein wenig…ähm…krümelst.
Oder hattest du geglaubt, mein Teint sei natürlich?
Nein, ich hab bislang immer geglaubt du bist ein Cyborg 
Gruß
Marion
Irgendwie hab ich das Gefühl, du willst mich vielleicht ein
wenig verdickmilchen.
Keineswegs! Früher nahm ich Demaquillant Essentielle von Payot, aber nachdem es meiner Haut beliebte, nun vollends durchzudrehen und gegen so ziemlich alles allergisch zu reagieren, blieb nur Joghurt zum Abschminken übrig. BTW: ich habe schon immer Joghurt als Ersatz zum Abschminken verwendet, wenn sich mitten in der Nacht plötzlich herausstellte, daß die Flasche mit dem üblichen Zeugs leer ist.
Aber egal, mit mir kann mans ja machen.
Probier es einfach aus.
Wird also getestet. Wär auch für großflächigere Geschichten
wie Bodypainting eine günstige Alternative, wenn es
funktioniert.
Was für Farben nimmt man denn dazu? Wasserlösliche? Müßte auch funktionieren.
Aber könnte ich statt Apfelessig nicht Himbeersirup nehmen ?
Nur wenn Du Wert auf eine verklebte Schnute legst; ich tendiere eher zum Apfelessig.
Dann kann ich die Reste für einen kleinen Snack zusammenrühren
-)
Jaja, grins Du nur… Ich habe mir am Wochenende wieder einmal eine Quark-Honig-Maske gegönnt (macht die Haut schön weich) - was daneben ging, wurde mal eben abgeschleckt. 
Grüßle
Renee