Abgeschminkt

Hallo Wissende,

wie werdet ihr eigentlich euer Make-up wieder los ?
Ich meine jetzt nicht das Augen-Make-up, da bin ich gut versorgt, sondern die großflächige Takelage.

Alles, was ich bisher ausprobiert hab, hinterläßt entweder einen öligen Schmierfilm oder reizt die Haut (alles alkoholhaltige fällt bei mir flach).

Wer hat einen guten Tipp für mich ?
Gruß
Marion

Am liebsten mag ich Reinigungsmilch, das ist für mich am unkompliziertesten. Da gibts doch bestimmt auch was ohne Alkohol.
Welchen Hauttypen hast du denn genau, dann kann man genau sagen was für dich das richtige ist.
mfg ilka

hallo marion,

ich weiß nicht, ob das politically correct ist, aber ich verwende die feuchttücher, mit denen man normalerweise babys po abschminkt :wink:
(das ergibt eine haut wie ein kinderpopo *fg*)

und jetzt schlagt micht nicht, bitte!

gruß,
igorella

ich nehm die auch gern *G* preiswert und effektiv, aber nicht gut :smile: also eigentlich nicht zu empfehlen, aber ich machs ja auch , naja, was solls
bei normaler Haut is das in Ordnung, bei Problemhaut sollte das nich jeden Tag gemacht werden :smile:eher auf Reisen oder zwischendurch, kann später Probleme geben

mfg ilka

hallo ilka,

wann ist „später“??
und warum „nicht gut“?

interessiert mich ehrlich!
danke,
igorella

diese Tücher reinigen nicht gründlich genug, genauso wie Gesichtreinigsungstücher. Diese Varianten sind eigentlich für die Reise gut oder wenns mal schnell gehen soll.
Sie reinigen nicht porentief, und das ist "nicht gut " :smile:
deswegen soll man eigentlich immer mit Milch, Creme, Gel etc. reinigen,
meine Variante wäre, morgens Tuch und abends Creme, Gel, etc. , denn abend liegt mehr „Dreck“ auf der Haut.
Aber, ich machs auch nich *G*
naja, später is vielleicht falsch ausgedrückt, kommt drauf an wie alt man is *G* und was man für nen Hauttypen hat, aber wer sich nich gründlich reinigt kann in späteren Jahren Probleme bekommen,
außerdem ist die Haut wenn sie nicht gründlich gereinigt wird nicht richtig aufnahmebereit für die nachfolgende Pflege
mfg ilka

hallo!

Ich kenne zwar deinen Hauttyp nicht,aber ich würde sagen,du solltest es mal mit den neuen Mikrofasergesichtstüchern probieren in Verbindung mit einer sanften Reinigungsmilch.Abschließend immer ein Gesichtswasser benutzen und das bekommt man auch ohne Alkohol für sensible Haut.Ich nehme an,daß alles ölhaltige bei dir zu Hautunreinheiten führt und alles alkoholhaltige zu einem Spannungsgefühl auf der Haut.Probiers aus!

Gruß Dana

Wasser&Seife, danach eincremen owT

Juten Tag!

Also ich schminke mich immer mit Bebe ab. Ich habe eine Reinigungsmilch die wird aufs Wattepad geschüttet und damit schminke ich mich ab, danach geh ich nochmal mit Gesichtswasser (auch bebe) drüber und danach gut eincremen, fertig…
Kann ich nur empfehlen und ist nicht so super teuer,… Aber wenn du nicht bebe haben willst, das funktioniert sicher auch mit nivea, oder anderen Marken!

Gruß,
Nicki

Hallo Marion,

ich empfehle dir Cleansing Foam von Shiseido. Es ist zwar teuer (30-40 € o.ä.), aber wahnsinnig ergiebig, so dass du wirklich einige Monate daran Freude hast. Es gibt auch für verschiedene Hattypen. Und es gibt auch Probchen davon, die gut für 5-6 Mal reichen, so dass du es ausprobieren kannst, bevor du das Geld dafür ausgibst.

Von Seife (wie Anjy empfiehlt) kann doch nicht die Rede sein! Sie trocknet die Haut viel zu sehr aus.

Liebe Grüße
Marta

Moin Marta,

ich empfehle dir Cleansing Foam von Shiseido.

ok danke, werde ich mal testen.

Von Seife (wie Anjy empfiehlt) kann doch nicht die Rede sein!

Nein, keine Sorge, Seife ist bei mir schon längst verbannt.
Lieben Gruß zurück.
Marion

Moin Nicki,

Also ich schminke mich immer mit Bebe ab.

Alles klar, wird getestet.

Gruß
Marion

Nein! An meine Haut kommt keine Seife *g* owT

Moin Dana,

danke, so ähnlich mach ich das im Moment.
Aber irgendwie bin ich damit nicht wirklich zufrieden. Ich suche sozusagen das Superprodukt, und zwar möglichst ohne alle 3500 Varianten und Produkte selbst durchtesten zu müssen *ächtz*.

Gruß
Marion

Moin,

Am liebsten mag ich Reinigungsmilch, das ist für mich am
unkompliziertesten. Da gibts doch bestimmt auch was ohne
Alkohol.

Jep, aber die hinterlassen dann häufig diesen Ölfilm auf der Haut.

Welchen Hauttypen hast du denn genau, dann kann man genau
sagen was für dich das richtige ist.

ähm…keine Ahnung…

*ratlosschau*
Marion

Moin igorella

(das ergibt eine haut wie ein kinderpopo *fg*)

hm…will ich sowas wirklich im Gesicht ? *g*.
Aber die Idee Richtung Babykram ist vermutlich grundsätzlich nicht schlecht. Wird also getestet :smile:

und jetzt schlagt micht nicht, bitte!

Ich schlag grundsätzlich niemanden und schonmal gar nichts, was Ähnlichkeit mit Baby-Popo aufweist *hihi*

Danke, Gruß
Marion

Seife? Ouch!!! o.w.T.

ich empfehle dir Cleansing Foam von Shiseido. Es ist zwar
teuer (30-40 € o.ä.), aber wahnsinnig ergiebig, so dass
du wirklich einige Monate daran Freude hast. Es gibt auch für
verschiedene Hattypen.

dem kann ich nur zustimmen, das produkt habe ich auch und bin sehr zufrieden.

lg swony

Hallo Anja,

um die „Seifengegner“ zu kompensieren, teile ich mit:

Wasser & Seife, danach eincremen

Ich mache das auch immer so, funktioniert (bei mir) prima. Es gibt ph-neutrale Seifen, die die Haut nicht angreifen. Generell benutze ich gerne Seife zur Körperpflege. Wichtig ist, wie du schon schreibst, das man sich anschließend eincremt.

Diana

Seife
Moin,

Ich mache das auch immer so, funktioniert (bei mir) prima. Es
gibt ph-neutrale Seifen, die die Haut nicht angreifen.
Generell benutze ich gerne Seife zur Körperpflege. Wichtig
ist, wie du schon schreibst, das man sich anschließend
eincremt.

Vielleicht gibt es hier einen unterschiedlichen Gebrauch des Wortes „Seife“. Seifen sind natürliche Tenside. In vielen Körperreinigungsprodukten sind sie schon gar nicht mehr enthalten (insbesondere in den Flüssigprodukten). Insofern solltest du mal nachschauen, ob in deinem pH-neutralen Produkt überhaupt „Seife“ also Tensid enthalten ist.

Dass viele Leute alles mögliche, was zur Körperreinigung verwendet wird, als „Seife“ bezeichnen, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß
Marion