Abgeschoben und 5 Jahre Einreisesperre

Hallo

Mein Freund und ich kennen uns schon seit Kindertagen …Nun wurde er vor 3 jahren abgeschoben nach Serbien :confused:
Fahre ihn seit dem regelmäßig besuchen da er ja nicht nach Deutschland einreisen kann (Einreisesperre 5 Jahre) muss ich den weg immer auf mich nehmen
Das wird immer schwieriger weil ich jetzt Schwanger bin.
Jetzt meine frage:
Kann man trotz Einreisesperre nen Visum beantragen zum ungeborenen Kind und falls Nein was wäre Sinnvoller die Geburt abwarten und die Geburtsurkude einreichen für Familien zusammenführung oder eine Hochzeit und dann die Heiratsurkunde einreichen?
Lg :smile:

Mein Freund und ich kennen uns schon seit Kindertagen …Nun
wurde er vor 3 jahren abgeschoben nach Serbien :confused:
Fahre ihn seit dem regelmäßig besuchen da er ja nicht nach
Deutschland einreisen kann (Einreisesperre 5 Jahre)

Welche Straftaten hat er denn begangen, dass er mit derartig heftigen Sanktionen belegt wurde?

Welche Straftaten hat er denn begangen, dass er mit derartig heftigen Sanktionen belegt wurde?

Ja eigendlich nichts schlimmes, bloß es hat sich nach der zeit gehäuft und da er keine Deutschen papiere hat wurde er dann abgschoben.

Er hat soweit ich weiß: sowas wie Diebstahl Körperverletzung und so was halt im Jugendaler beganen was ja eigendlich,ich sag mal vorsichtich normal ist bei dem ein oder anderen.

Ja eigendlich nichts schlimmes, bloß es hat sich nach der zeit
gehäuft und da er keine Deutschen papiere hat wurde er dann
abgschoben.

Wer mehrfach kriminell wurde, verwirkt halt sein Aufenthaltsrecht.

Er hat soweit ich weiß: sowas wie Diebstahl Körperverletzung
und so was halt im Jugendaler beganen was ja eigendlich,ich
sag mal vorsichtich normal ist bei dem ein oder anderen.

Du hältst Diebstahl und Körperverletzung im wiederholten Fall für normal?

Ich nicht. Und die Mehrheit der Deutschen wohl auch nicht. Ganz besonderes werden das die konkret Geschädigten nicht normal finden.

Ungeachtet dessen gibt es in Deutschland ein sehr liberales Jugendstrafrecht, welches jedem, auch in D lebenden Ausländern, mindestens eine zweite Chance einräumt. Bei Wiederholungstätern ist irgendwann aber mal „Schluss mit lustig“. Dann heißt es „Koffer packen“. Die Gesellschaft kann von jedem Mitglied erwarten, dass es sich an die Gesetze hält. Bei in Deutschland lebenden Ausländern erst recht.

Um es anderes zu beschreiben: Wenn Du jemanden zu Gast in Deiner Wohnung hast, der sich nicht an die üblichen Regeln hält, Dich ggf. sogar beklauen oder verprügeln würde: Würdest Du den ein zweites Mal zu Dir einladen?

Zurück zur Ausgangsfrage:

_AufenthG:

§ 11 Einreise- und Aufenthaltsverbot

(1) Ein Ausländer, der ausgewiesen, zurückgeschoben oder abgeschoben worden ist, darf nicht erneut in das Bundesgebiet einreisen und sich darin aufhalten. Ihm wird auch bei Vorliegen der Voraussetzungen eines Anspruchs nach diesem Gesetz kein Aufenthaltstitel erteilt. Die in den Sätzen 1 und 2 bezeichneten Wirkungen werden auf Antrag in der Regel befristet. Die Frist beginnt mit der Ausreise. […]
(2) Vor Ablauf der nach Absatz 1 Satz 3 festgelegten Frist kann […] dem Ausländer ausnahmsweise erlaubt werden, das Bundesgebiet kurzfristig zu betreten, wenn zwingende Gründe seine Anwesenheit erfordern oder die Versagung der Erlaubnis eine unbillige Härte bedeuten würde. […]_

Fazit: Ziemlich aussichtslos.

3 Like

Hallo,

Fazit: Ziemlich aussichtslos.

Und das ist auch gut so.
Er kann sich dann in seinem Heimatland nach Herzenslust „austoben“,soweit es die Gesetze dort zulassen.

LG Bollfried

sorry aber sowelche „dummen sprüche“ kann man auch für sich behalten …
wenn man nix zu dem thema zu sagen hat bzw nix drüber weiss brauch man sich auch nicht zu äußern …
und soll mein Kind jetzt ohne vater aufwachsen oder in einem Land ohne perspektiven???

ot
hi,

Dir ist doch klar, wie sich das für einen Unbeteiligten liest, oder?

aber sowelche „dummen sprüche“ …

Da kommen einem ähnliche Gedanken, wenn Körperverletzung und Diebstahl eigentlich normal sind und man im nächsten Satz etwas über das wohl des Kindes lesen muss.

Du schiebst ein ungeborenes Kind vor um einen Kleinkriminellen wieder nach Deutschland zu holen.
Das sind erstmal die Fakten, nur nicht so schön verpackt wie von dir.
Ebenso Fakt bleibt: 3 Jahre plus 9 Monate sind weniger als 5 Jahre - das ist euch doch klar gewesen.

Der Personenkreis, den du als normal beschreibst, bewohnt hierzulande meist eine JVA - zumindest ist dies wünschenswert, denn deine Beschreibung liest sich nicht wie ein bedauerlicher Ausrutscher sondern wie ‚ist doch normal‘.

Zudem, sollte er - wie du sicher beteuern wirst - sich geändert haben, gilt das Verbot nach deinen Angaben doch nur für etwa das erste Lebensjahr.
Von aufwachsen würde ich da nicht wirklich sprechen wollen, das dauert erheblich länger.

grüße
lipi

sorry aber sowelche „dummen sprüche“ kann man auch für sich
behalten …

Wo sind hier „dumme Sprüche“?

wenn man nix zu dem thema zu sagen hat bzw nix drüber weiss
brauch man sich auch nicht zu äußern …

Was mehr als die wörtliche Zitierung der einschlägigen Gesetzeslage erwartest Du? Für Dich scheinen nur Antworten angenehm, die Verständnis für eine kriminelle Karriere zeigen und entgegen der Realität irgendwelche Versprechungen auf sofortige Rückkehr verheißen.

und soll mein Kind jetzt ohne vater aufwachsen oder in einem
Land ohne perspektiven???

Das solltest Du mal genauso den Kindesvater fragen. Schließlich wusste er was für Konsequenzen drohen können und hat sein Verhalten trotzdem nicht geändert.

Aber Schuld sind wie immer „die anderen“…

Ich sage nicht das es toll ist was er gemacht hat oder das es normal ist, ich habe lediglich gesagt ( Er hat soweit ich weiß: sowas wie Diebstahl Körperverletzung
und so was halt im Jugendaler beganen was ja eigendlich,ich
sag mal vorsichtich normal ist bei dem ein oder anderen. ) Was aber eher in dem sinne gemeint was das er keinen Mord oder ähnliches begannen hat und er zu der zeit ser jung war. Normal oder gut wie gesagt find ich das auch nicht.
Aufjendenfall war alles was ich wissen wollte ob es einen weg gibt bevor das Kind zur welt kommt für ihn zurück zu kommen vielleicht zumindest zu besuch oderso, & ob es dafür zwingend notwendig ist zu heiraten?! und nicht die verschiedenen persönlichen meinungen dazu! :wink: