Abgesicherter Modus XP

Hallo Zusammen,

ich habe einen Rechner Defekt.

Zur Fehlersuche habe ich den PC auf folgendes reduziert. 1 Laufwerk, diskette , 1 HDD, 1 CPU, 1 RAM und Grafikkarte reduziert.

Starte ich im Abgesicherten Modus läuft der PC rund…
im Normalen Modus nicht. Dort bricht er nach ca. 1 Min in einem Bluescreen ab.
Fehler Nummer:
STOP: 0x0000008E ( 0xC0000005, 0x805732B2, 0XF87759B8, 0x00000000)

Wie kann ich nun den Fehler finden. Was tut er im abgesicherten Modus nicht, was er normalen Modus macht ?!

Hoffe auf eure Hilfe …

Grüße Timm

Hallo

ich habe einen Rechner Defekt.

Zur Fehlersuche habe ich den PC auf folgendes reduziert. 1
Laufwerk, diskette , 1 HDD, 1 CPU, 1 RAM und Grafikkarte
reduziert.

Starte ich im Abgesicherten Modus läuft der PC rund…
im Normalen Modus nicht. Dort bricht er nach ca. 1 Min in
einem Bluescreen ab.
Fehler Nummer:
STOP: 0x0000008E ( 0xC0000005, 0x805732B2, 0XF87759B8,
0x00000000)

Wie kann ich nun den Fehler finden. Was tut er im
abgesicherten Modus nicht, was er normalen Modus macht ?!

nun, du kannst zB nach der Fehlermeldung googlen. hier gibt M$ 2 ganz unterschiedliche Hinweise:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en…
http://support.microsoft.com/kb/315335/de
letzteres gilt, wenn der Fehler nach dem Windows-Update auftritt

was den abgesicherten Modus anbelangt: nun, hier werden keine automatisch startenden Programme geladen und nur die absolut notwendigsten Treiber und Dienste.

lg
Seni

ich vermute es liegt an Treibern oder Diensten … wie bekomme ich jetzt raus was und welcher von beiden muckt ?!

Hallo

ich vermute es liegt an Treibern oder Diensten … wie bekomme
ich jetzt raus was und welcher von beiden muckt ?!

2 Wege

1. lies mal die BSOD-Meldung genauer: bei manchen Fehlermeldungen steht nach dem Stop-Code noch irgendwo den Namen der Datei, durch die er sich aufgehangen hat. Siehst du auch in der Ereignisanzeige.
  2. aktualisiere auf Verdacht alle Treiber. Heutzutage gibt es ja nur noch 2 Gruppen, Treiber der GraKa und Treiber des MoBos. Müsste also relativ schnell erledgit sein.
    Wenn du die genaue Bezeichnung des MoBos nicht weisst, saug dir SIW herunter, das Progi macht eine Hardwareaufstellung

Zickt der PC dann immer noch rum, schrei nochmal. Dann kommen wir zum nächsten Schritt

lg
Seni