Abgestorbene Haut?

Hallo an alle Dermatologen :smile:

ich habe mir kürzlich mit eine Zange etwas Haut an einem Finger eingeklemmt. Seitdem (ca. 1 Woche) ist da jetzt ein schwarzer Fleck. Es sieht nicht aus wie eine Wunde, sondern eher wie das hautkrebshabendste Muttermal der Welt. Ist da jetzt die Haut abgestorben oder ist drunter ein Bluterguss (Unterm Nagel wirds ja auch schwarz wenns geblutet hat)? Sollte man deswegen zum Hautarzt gehen oder ist das ungefährlich und geht von selbst weg?

Ich würd ja gar nicht auf die Idee kommen, dass es schlimm sein könnte, aber dieses schwarz sieht einfach zu unnatürlich aus.

Hämatom
Guten Tag,

das ist der übliche lästige Bluterguss:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hämatom

Gruß

Stefan

Hi all,
der Artikel vom Amboss hat mich inspiriert.

Vor 6 Monaten habe ich mir eine kleine Stelle Haut am Knie zwischen 2 Getränkekisten eingeklemmt.

Bluterguss hat sich drunter gebildet und wurde weniger…ging aber nicht weg. Heute habe ich an der Stelle immer noch einen dunklen Fleck der aussieht wie ein kleiner blauer Fleck.

Jemand eine Idee was das sein könnte, bzw. warum es nicht weggeht?
Der Rest meines „Luxuskörpers“ glänzt nämlich normalerweise mit schneller relativ rückstandsloser Wundheilung.

Gruß
Nick

ich habe mir kürzlich mit eine Zange etwas Haut an einem
Finger eingeklemmt. Seitdem (ca. 1 Woche) ist da jetzt ein
schwarzer Fleck. Es sieht nicht aus wie eine Wunde, sondern
eher wie das hautkrebshabendste Muttermal der Welt. Ist da
jetzt die Haut abgestorben oder ist drunter ein Bluterguss

Treffer! da ist ein kleiner Bluterguß passiert.

(Unterm Nagel wirds ja auch schwarz wenns geblutet hat)?

Richtig.

Sollte man deswegen zum Hautarzt gehen oder ist das
ungefährlich und geht von selbst weg?

Das geht von selber weg. Gang der Dinge: Nach einiger Zeit pellt sich die darüber liegende Haut ab und man kann das schwarze Zeug wegrubbeln. Darunter hat sich längst neue Haut gebildet,