Hallo,
gestern ist mein Computer (mit Windews ME) (mal wieder) abgestürzt, was mich aber zunächst nicht weiter beunruhigt hat. Nachdem er auf Strg+Alt+Entfernen nicht reagiert hat, hab ihn dann ausgeschaltet und wollte ihn neu hochfahren, so wie ich es sonst auch immer gemacht hab. Hat bisher immer funktioniert, nun aber leider nicht mehr. Wenn ich ihn anschalte, fährt er einfach nicht hoch, der Bildschirm bleibt schwarz und es passiert einfach nichts… Ich bin in Computerdingen nicht so bewandert, also kann ich nur beschreiben, dass er nicht zum Anfang beim Starten piept wie normal und auch die Schirft auf dem Bildschirm nicht wie normal erscheint. Was kann ich denn jetzt tun?
Danke im Voraus!!!
Nadine
Moin
Ich bin in
Computerdingen nicht so bewandert, also kann ich nur
beschreiben, dass er nicht zum Anfang beim Starten piept wie
normal und auch die Schirft auf dem Bildschirm nicht wie
normal erscheint. Was kann ich denn jetzt tun?
Es hat irgendein richtig wichtiges Teil deiner Hardware verstellt oder zerlegt. Ohne Aufschrauben wird da wohl nix mehr gehen. Wenn du dich traust:
Such das Handbuch des Motherboard und find raus wie man bei dem Ding ein BIOS-Reset macht. Wenn kein Handbuch zu finden ist: aufschrauben die Batterie suchen (Knopfzelle, 1,5cm Durchmesser) rausnehmen. 12 Stunden warten, Batterie wieder einsetzten. (Strom vorher abziehen)
cu
ok, ich versuchs mal. Hatte schon befürchtet, dass es etwas schlimmeres ist…