Hi,
ich wurde in spanien aufgrund eines heftigen sonnenbrandes (verbrennungen zweiten grades) behandelt bei einem arzt den mir die rezeption des hotels empfahl.
ich bekam 5 tage lang jeweils morgens und abends 2 spritzen gegen die schmerzen und wurde jedes mal mit einer salbe eingeschmiert.
die schmerzen ließen nach und ich war mit der behandlung im großen und ganzen zufrieden.
jetzt zum problem an der sache:
meine versicherungskarte haben sie verweigert obwohl sie gültigkeit hat. sie meinten es sei üblich dass der patient das bar bezahlt und im heimatland das mit seiner versicherung klärt.
ich bin azubi und konnte nicht mehr als 100€ anzahlung machen. das haben sie ausnahmsweise akzeptiert und ich hab mich schriftlich verpflichtet den restbetrag in einer woche zu überweisen. insgesamt will der arzt knapp Tausend euro.
ein deutscher arzt, bei dem ich, wieder zurück in der heimat war, meinte ich soll nichts (nicht viel) von meiner versicherung erwarten und dass das pure abzocke sei.
–
die einen meinen jetzt ich habe keine andere möglichkeit als zu zahlen, die anderen meinen ich soll den teil den mir die versicherung erstattet (also was ein deutscher arzt verlangt hätte) bezahlen und abwarten, ob die mich für die differenz vor gericht zerren.
Wäre dankbar für ein paar nützliche tips, da ich für meinen urlaub 600€ bezahlt habe und jetzt fast 2 monatsgehälter aufbringen muss, was ich nicht kann.
Danke und Gruß
Tobi