Abgleich Kontakte PALM Outlook2000 unsau

Hallo,

wahrscheinlich handelt es sich beim Folgenden um eine FAQ, doch konnte ich in keiner der alten Fragen eine Antwort finden.

Ich gleiche meinen PALM IIIc mit Outlook ab. Dafür benutze ich seit jeher den HotSync Manager (z.Zt. Version 3.1.0).
Die Einstellung zum Abgleich für die Kontakte steht auf „Dateien Synchronisieren“.

Da ich in letzter Zeit viele Kontakte unter Outlook 2000 nachgepflegt habe, ist mir aufgefallen, dass diese trotz mehrfachem Hotsync nicht in der Form auf dem PALM (unter Address Pro 6.5g) wiederzufinden sind. Soweit ich sehen kann, sind die Einträge an sich vorhanden, doch es fehlen immer Details wie die Anschrift oder die zusätzliche Mobilnummer, etc.
Das Protokoll sagt, dass der Abgleich ‚OK‘ sei.
Wo liegt das Problem?

Danke fürs Mitdenken!

Gruß,
Michael

Hallo!

Ich habe wahrscheinlich keine Lösung für Dein Problem, aber vielleicht etwas Info, die Dich weiterbringt:

Das Programm mit dem Du Deinen Sync mit Outlook machst, heisst nicht Hotsync (der synchronisiert nur mit dem PalmDesktop) sondern vermutlich PocketMirror (das ist bei den meisten Palms im Lieferumfang und wird automatisch mitinstalliert, wenn man bei der Installation „sync mit Outlook“ auswählt; daher wissen viele gar nicht, dass sie es nutzen). Wenn Du also weiterforschst, z.B. beim Palm Support, beziehe Dich auf diese Software.

Mein einziger echter Tipp (denn ich nutze PocketMirror nicht) wäre, mal testweise für einen Sync die Einstellung auf „Desktop overrides Handheld“ umzustellen (oder wie immer das bei PocketMirror heisst). So werden vielleicht noch mal alle Felder gefüllt.

Man sollte allerdings bedenken, dass das Standard-Palm Addressbuch nicht alle Felder beherrscht, die Outlook hat. Wenn Du also Kontakte in Outlook mit 14 Telefonnummern hast, kommen wahrscheinlich nicht alle rüber.

Gruß,

Myriam

Testszenario anstehend
Hallo Myriam,

da ich schon seit ca. 1 1/2 Jahre die Beiträge in diesem Forum, und dabei eben hautsächlich Deine lese, war mir da noch etwas im Hinterkopf von wegen Pocketmirror, o.ä. Doch bei der Suche nach dem von mir eingesetzten Programm bin ich nur auf die Angabe Hotsync xy gestoßen.

Ich werde mal ein Testszenario aufstellen, um zu sehen, welche Felder und welche Adressen/Kontakte wirklich von Palm zu Outlook und umgekehrt abgeglichen werden. Wie es nämlich so spielt, habe ich auch das ungute Gefühl, dass Kontakte, die ich auf dem PALM editiert habe, nicht 1:1 auf dem PC (Outlook) landen. Und um nicht die eine unvollständigen Stand mit dem anderen unvollständigen zu überschreiben, wollte ich keinen der Wege ‚X überschreibt Y‘ einschlagen.

Ich werde berichten.
Zunächst mal vielen Dank!

Gruß,
Michael