Abgrenzung zum Gemeinschaftsgarten

Hallo,
Seit Juli `19 hatte eine Mietpartei die Idee, den Grünstreifen neben meiner Terasse als Gemeinschaftsgarten zu nutzen. Mir wurde ein Holzzaun versprochen bzw was auch angemessen ist wg Privatsphäre. Mal abgesehen davon, dass der Garten so zugestellt worden ist, teilweise liegen stühle auf dem Boden herum und keiner kümmert sich.
Man kann sich jetzt denken, mein Vermieter wurde bestimmt 5 mal mit Fotobeweis darauf hingewiesen, auch darauf, dass ich anstatt eines Holzaunes zwei ungefestigte und flatternde zeltwände angebracht wirden sind… die ich auch noch immer wieder eigenständig befestigen muss. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich fühle mich richtig ver… t
Hat jemand eine Idee?:woman_shrugging:

Mit dem Vermieter absprechen, dass du selber einen Zaun/ Sichtschutz baust? Ich wüsste nicht, dass Mieter (oder auch Eigentümer) ein Recht auf einen Sichtschutz haben, wenn das Nachbargrundstück plötzlich anders genutzt wird. Den müssen sie dann halt selber bauen…

Es ist kein Nachbargrundstück, so lese ich es, sondern der Grünstreifen, der zum selben Grundstück gehört und neben der eigenen Terrasse nun plötzlich von einem anderen Mieter genutzt wird.
Darauf deutet auch hin die Überschrift „Gemeinschaftsgarten“.

Handelt es sich denn bei dem Grünstreifen um ein Grundstück, das allen Bewohnern zur Verfügung steht, oder ist das ein öffentliches Grundstück, das also der Stadt gehört, und wie war dieser Grünstreifen vorher von Deinem Grundstück abgetrennt? Gab es einen Zaun, eine Hecke oder etwas ähnliches, das zwischenzeitlich entfernt wurde?

War offen und ungenutzt auch meinerseits. War jahrelang eine Müllhalde vom Vormieter der ein zaunelement hingestellt hatte( damit er seinen eigenen Müll nicht sieht) und alles zugewuchert. Ich habe damals bischen klarschiff gemacht., so st hätten die den bestimmt nicht für sich in Anspruch genommen

Gehört nicht der stadt

Die möchten das nutzen und müssen auch wegen den Kindern das einräumen, was mir auch ständig versprochen worden ist.

Formulier das doch bitte mal für jeden verständlich:
wer muss was wegen den Kindern einräumen (einzäunen???) und welche Wohnung im Haus haben diese Mieter, neben Dir und dem Grünstreifen, über Dir, die jetzt den Grünstreifen beanspruchen und was kommt nach dem Grünstreifen? ramses90

Wohnen über mir. Und nach dem Gemeinschaftsplatz weiter fängt städtisches Gebiet an.
Die Partei wollte den Zaun aufstellen wegen den Kindern und als Sichtschutz. Die Kinder und ein Hund sind gerne mal in meinem Garten gewesen u d jetzt soll mir einer mal erklären ich müsste das eben alles hinnehmen.