Hallo,
ich möchte mit open office per Dropdown-menues/felder(kein VBA/Datenbank/macro o.ä.) eine bestimmte Gruppe/Einzelproduct eingrenzen, und zu diesem sollen dann Angaben in meheren Zellen wiedergegben werden.
Beispiel:
-
in Dropdownmenue 1 möchte ich zwischen den Kontinenten (Afrika,Asien,Europa;usw) auswählen…
-
in Dropdownfeld 2 sollen mir entsprechend der Auswahl in Menue 1 nur die Länder angezeigt werden, die auf diesen Kontinent zutreffen (für Europa folglich Deutschland,Frankreich,Spanien;usw)
3)Dropdownfeld 3 soll mir in Abhängigkeit von Dropdownfeld 2 nur die entsprechenden Städte auflisten. (für Deutschland also München,Hamburg;Berlin,usw)
- Wenn ich eine Stadt auswähle möchte ich die in einer Liste angegebenen Informationen zu der Stadt wie Einwohneranzahl,Fläche,usw in je einer Zelle wiedergegeben haben --> sprich Einwohneranzahl in Zelle D1 , Fläche in E1 usw.
Hoffe, jemand kann mir helfen. Habe bislang nur ähnliches für Excel gefunden aber habe kein Excel…
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe