Abhängigkeit von körperlicher Nähe !

Hallo Ihr Lieben,

würde gerne wissen ob es euch auch oder ähnlich so geht wie mir:

Habe ständig das Gefühl das ich körperliche Nähe brauche…Einfach kuscheln, in den Arm genommen werden, ganz unabhängig von Sex.
Wenn ich dieses nicht bekomme, fühle ich mich so leer und nicht am Leben beteiligt. Die Wärme hält mich lebendig…
Bin oft auf der Suche nach Nähe… Da reicht eine Freundin oder eine SChwester nicht aus.

Kennt Ihr das ?

Wurde schon wegen Depressionen/Boreoutsyndrom behandelt, hängt das damit zusammen ? Wobei meine Therapie schon abgeschlossen ist…

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Hallo Sonnenstrahlen,

mir geht es ganz genauso wie Dir! Auch ich sehne mich nach Liebe, die nicht von dem „Bekommen“ des Sex für den Mann bestimmt ist, sondern von Wertschätzung meiner Person durch einen Mann. Ich habe schon des öfteren erlebt, dass einem Liebe vorgegaukelt wird, um Sex zu kriegen und nach einiger Zeit alles andere
(kleine Zärtlichkeiten, Aufmerksamkeiten, Zuhören, Trösten etc.) aufhören, das Fordern von Sex aber nicht!

So wie uns geht es etlichen Frauen, und solange nur
„Ausnahme-Männer“ es anders machen und ähnliche Bedürfnisse haben, wird es weiterhin viele Single geben.

Helfen kann uns wohl vorerst keiner; es sei denn, wir finden „Ausnahme-Männer“.

Liebe Grüße
die mitfühlende und
mitleidene Xarena

Hallo Xarena,

vielen DANK für deine lieben Worte :smile:

Jetzt bin ich echt erleichtert, dass es nicht nur mir so geht…:smile:

Ja, aber wo diese Ausnahme Männer finden… Das ist doch heutzutage sowieso sehr schwer :frowning:

Mir geht es auch um Wertschätzung, Begleiter im Leben und einfach das Leben genießen, aber irgendwie versteht man das wohl nicht…

Wir können nur selbst mit UNS glücklich sein, nur so finden wir unseren Weg :smile:

Mitfühlende Grüße an DICH xarena

Sorry, aber dazu weiss ich leider nichts!

Hallo Sonnenstrahlen,

das Gefühl der Einsamkeit kenne ich sehr gut und der dazugehörige wunsch jemanden zu haben, der für einen da ist, der einen in die Arme nimmt und die Welt die einen umgibt für einen Moment ausblendet. Der Wunsch, dass jemand da ist, wenn man ihn braucht. Bei mir führte dieses Gefühl damals (neben zusätzlichen Problemen) zu starken Depressionen.
Leider kann man dagegen auch kaum was machen, da man andere Menschen ja nicht manipulieren kann oder in deren Kopf schauen kann um zu wissen was in ihnen vorgeht. Deswegen wissen diese oft auch nicht, wann du sie wirklich brauchst.
Aber wenn du doch schonmal ne gute Freundin hast und auch noch eine Schwester mit der du dich gut verstehst, dann sollten diese dir doch in Sachen „kuscheln“ und „für dich da sein“ doch relativ guten Trost spenden. Klar ist ein/e eigene/r Freund/in was ganz anderes und nochmal eine ganz andere Bindung aber diese kann man leider nicht erzwingen, was auch Grund dafür ist, das dir leider nichts anderes als warten übrig bleibt, bis du den/die Richtige/n gefunden hast.
Bis dahin wird dir kaum jemand diese Verlangen nehmen können und das einzige worauf du wirklich bauen kannst, ist die Hoffnung, das du bald deinen Seelenverwandten findest und das sich dann für diesen Moment das warten gelohnt hat, wirst du auch schnell realisieren :smile:

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und konnte dir ein wenig weiter helfen.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg und das du bald fündig wirst.

Liebe Grüße
Saria90

Hallo Saria :smile:

vielen Dank für deine ausführliche Nachricht.

Doch du hast mich richtig verstanden :smile:

Bemerke, dass es mir nicht alleine so geht und ich froh bin das es auch anderen Menschen ähnlich geht.

Da bleibt wohl nichts anderes als Warten… Erzwingen bringt so uns so nichts…

Ja du hast mir geholfen :smile: Vielen Dank!

Dir weiterhin auch alles Gute, Liebe Grüße

Also meine persönliche Erfahrunge mit Depressionen nach kann es nicht damit zusmmenhängen,denn bei dieser Krankheit ist der Gegenstück,sprich Ablehnung jeglicher Nähebedürfnisse der Fall.

Hatte wärend der ganze Krankheitsablauf keine Nähe ertragen können,nicht einmal ne Berührung,denn sogar auch das hat mir weh getan,als ob man mein Haut mit ne brennenden Eisen berührt hätte.

Ich würde eher in ein Psychosomatischen Klinik der Schönkliniken ( www.schoenkliniken.de ) nachfragenn und wenns geht,mich da terapieren lassen.Ich war mit meine Depressionen und Ängsten im Prien a. Chiemsee, Klinikum Roseneck,gehört auc zu die Schönkliniken,es war für mich ne sehr gutes Erfolg.

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht…

Werde auf der Web-Seite mich umschauen und darüber nachdenken, ob es für mich sinnvoll wäre!

Liebe Grüße

Wünsch dir dabei viel Glück und Erfolg!!!

Hoffe,das es dir was bringt.es wär mir ne Riesige Freude,wenn es dir helfen könnte!!!