Abhilfe bei Hämorrhoiden ?

Liebe Leute,

mein Freund hat seit dem Wochenende immer mal wieder Schmerzen am After. Zuerst hat er es verheimlichen wollen, aber das war ihm dann doch nicht mehr möglich. Er leidet vor allem in der Arbeit darunter, möchte aber bislang keinen Arzt aufsuchen. Ich glaube, es könnte sich um Hämorrhoiden handeln, bin aber nicht sicher. Was sollen wir tun?

Danke!

Ihn über seinen Ego-Schatten springen lassen und einen Arzt aufsuchen. Klar gibt es „angenehmere“ Dinge mit denen man zum Arzt geht, aber was soll die Alternative sein? Weiterhin Schmerzen jeden Tag? Und könnte ja auch was ernstes sein.

Arzttermin vereinbaren.

Ich verstehe zwar, dass einem die Sache sehr unangenehm sein kann, aber deshalb keinen Arzt aufzusuchen, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Es gibt eine Vielzahl von häufigen und selteneren Krankheiten, die den Körper schädigen können. Nicht selten entscheidet die Reaktionszeit des Patienten über den raschen Erfolg einer Behandlung. Ich selbst hatte früher eine Infektion, die nach wenigen Tagen von Knöchel bis zum Knie reichte und anfangs wohl sehr leicht behandelt hätte werden können.

Bei Hämorrhoiden gibt es außerdem eine tolle Auswahl an natürlichen Produkten, die gegen den Juckreiz helfen oder schonend reinigen. Eiche und Spitzwegerich wären die bekanntesten Mitteln, aber es gibt es noch ein Dutzend andere. Vielleicht hilft dir/auch das weiter: naturheilkraeuter.org/heilkraeuter-bei-haemorrhoiden-anwenden/ [Link editiert - www Team]

Aber zuerst solltet ihr wirklich abklären, um es sich um Hämorrhoiden handelt und den Arzt um Rat fragen, könnte auch ne Fisur oder ähnliches sein. Oder in die Apotheke marschieren und ne Salbe holen. Wobei ich es zuerst gerne ohne Chemie versuche.

Lg

Ich hatte auch mal mit solcherart Symptomatik zu kämpfen.
Bis ich dahinter kam, dass ich empfindlich auf auf Dressings mit Essig reagiere.

Tomatensalat oder mediterraner Salat mit Balsamico-Vinaigrette ist einfach zu lecker …
… und wenn man es dann „übertreibt“…
Gleiches gilt für säurehaltige Getränke (O-Saft) in grösseren Mengen über längere Zeit.

Mit zuviel davon innerhalb weniger Tage bekomme ich dann die beschriebenen Probleme.
Evtl. ist das auch hier „nur“ der Fall.
Bei nur gelegentlichem Verzehr bekomme ich keine Beschwerden.

PS: Mit unpasteurisiertem Joghurt bekommt man einen malträtierten Darm oft recht schnell wieder auf die Reihe.

Dein Freund sollte mit seinen Beschwerden zu einem Facharzt gehen.
Der Facharzt für Krankheiten im/am Analbereich nennt sich >>Proktologe<<. Der klärt ab, ob es sich tatsächlich um „Hämorrhoiden“ handelt.
Zur Pflege des Analbereich könnte er sich eine „Bismut-Zinkpaste“ in der Apotheke anrühren lassen.

Rezeptur: Bismut-Zinkpaste
Bismut. Subgall. 2.0
Olei Arachidis 7,5
Paste Zinci DAB 10 ad 50,0

Die ist sehr gut!!!
Dein Freund sollte die Beschwerden nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und, er sollte sich nicht irgendetwas in der Apotheke kaufen. Dafür ist der Facharzt zuständig.
Ich hatte vor einigen Jahren oft so ein Jucken im/am Analbereich. Der Hausarzt tippte auf Hämorrhoiden. Der Proktologe untersuchte dann genau, mit Gewebeprobe. Tatsächlich hatte ich Analkanal-Carzinom (Krebs).
MEIN TIPP, SOFORT ZUM FACHARZT.